Ich habe gestern mein USB an den Computer angeschlossen um eine Datei drauf zu kopieren. Er zeigte an das der Datenträger schreibgeschützt ist.
Seitdem suche ich im Internet nach Hilfe. Ich habe es mit verschiedenen Tools und auch mit StorageDevicePolicies versucht. Leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.
Hast du das Problem auch mit anderen USB-Sticks? Geht es eventuell an einem anderen USB-Port (auch mal hinten am Rechner testen)? Kannst du den USB-Stick an anderen Rechnern problemlos verwenden?
Der ganze USB-stick ist schreibgeschützt.
Auf dem USB-stick kann ich nichts kopieren.
Es meldet sich immer die Nachricht: Der Datenträger ist schreibgeschützt.
Heben sie den Schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen Datenträger.
Schreibgeschützte Dateien kann man nicht umbenennen. Versuch mal die Datei zu öffnen und dann unter anderem Namen zu speichern. Oder mit einem Hilfsprogramm wie z. Bsp. Commander die Attribute zu ändern.
Ich würde mit einem Rechtsklick auf den USB-Stick das Kontextmenü öffnen und dann die Eigenschaften aufrufen. Dann sieht man ja, ob er schreibgeschützt ist oder nicht und kann das Schreibschutzattribut mit einem Mausklick entfernen.
Da ist leider kein Schreibschutzattribut bei den USB-Eigenschaftenmenü.
Der ist nur bei den Dateien auffindbar.
Bei den Dateien ist er sowieso ausgeschaltet und trotzdem
kann ich die Dateien nicht verändern.
Als erstes würde ich den USB-Stick mal an anderen Rechnern auf Funktion prüfen. Also auf Schreib- und Lese-Eigenschaften. Versagt er hier, entsorge ihn!
Nächste Frage bzgl. Deiner Datei: Ist das eine "normale" Datei, erstellt mit einem Office-Programm oder ein Spezialprogramm (für die man Lizenzen o.ä. braucht).
Dann ist es so, wie ich schon vermutet habe, eine Datei mit internem Schreibschutz. Einzige Möglichkeit wird wohl sein, abschnittweise mit copy und paste in eine neue Datei zu exportieren und diese als Word oder pdf zu speichern.
Was ist eine mpg-datei? Mit welchem Programm wird sie erstellt?
Dann ist es so, wie ich schon vermutet habe, eine Datei mit internem Schreibschutz. [...] Was ist eine mpg-datei? Mit welchem Programm wird sie erstellt?
Das ist eine einfache Videodatei ohne DRM.
Man kann nichts auf den USB-Stick schreiben. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass er defekt ist.
Die Datei kann man auf dem anderen Rechner lesen aber man kann sie nicht verändern. Das ist eine mpg Datei.
@Spyx
Wie er oben schreibt, kann er diese Datei nicht verändern. Folglich liegt es an dieser Datei. Dass außerdem sein Stick nicht ok ist, steht auf einem anderen Blatt.
Deshalb soll er mal mit einer simplen txt oder doc auf den Stick schreiben und hier berichten, sonst drehen wir uns im Kreis.
Ich habe eigentlich nach einem Weg gesucht die Daseinsberechtigung zurück zu holen. Aber wenn es nicht geht dann bleibt mir nichts anderes über.
Danke.
Kann es sein, dass dein USB-Stick einen kleinen Schalter hat, der bestimmt, ob er schreibgeschüzt ist oder nicht? Kann auch leicht versteckt sein. Meiner hatte so etwas mal, ich hatte den Schalter zufällig umgelegt und er war schreibgeschüzt
Kann es sein, dass dein USB-Stick einen kleinen Schalter hat, der bestimmt, ob er schreibgeschüzt ist oder nicht? Kann auch leicht versteckt sein. Meiner hatte so etwas mal, ich hatte den Schalter zufällig umgelegt und er war schreibgeschüzt