Ich habe noch ein älteres Asus EEEPC - Netbook zu Hause. Es wurde seinerzeit mit windows XP ausgeliefert. Da es aber nur einmal 4 GB und parallel 8 GB "Festplattenkapazität" hat, wollte ich auf Linux EasyPeasy umsteigen. Die Installation klappte auch ohne Probleme, aber kurz vor der Beendigung meldete die Installationsroutine, dass eine wichtige Datei nicht gefunden werden könne und demzufolge die Installation abgebrochen werden müsse. Jetzt ist es nicht mehr zu starten, da ich kein externes CD-Laufwerk habe. Vom USB - Stick startet windows nicht. Ich müßte vermutlich erst die Festplatte des Asus formatieren, weiß aber nicht wie. Ich habs auch mit Android versucht, aber das ging nur einmal vom USB-Stick aus, dann nie wieder. Was kann ich noch machen?
Vielen Dank im voraus!
wie schon erwähnt, das geht nicht. Ich habe diverse Linux - Versionen auf USB - Stick gestartet und versucht, eine von den beiden Platten zu formatieren oder auch beide, aber immer kommt die Meldung, daß das nicht möglich sei, weil gerade eine andere Anwendung darauf zu greift
Wenn alles so einfach wäre ! Was mache ich, um ohne Betriebssystem eine Festplatte zu formatieren?