Moin, moin,
ich möchte vom Outlook 2010 Visitenkarten-Adressen in eine Excelliste exportieren, um damit die Adressdatei für einen Serienbrief zu haben.
Leider komme ich mit einer "scheinbar" einfachen Erklärung aus dem Netz mit:
Outlook - Datei - Importieren/Exportieren nicht weiter, zudem bei mir in der 2010 Version nur das Feld "Importieren" zur Verfügung steht?!
Bitte - danke! Wär echt hilfreich....
Hallo Q-MAX,
sorry, komm erst heute wieder dazu.
Ich komm gar nicht soweit, dass ich das Format "cvs" irgendwo anwählen kann.
Wenn ich im Outlook auf "Importieren" geh, wähle ich "In Datei exportieren" (siehe Screenshot 1 hier) und dann hab ich andere Formate, die ich wählen kann, siehe Screenshot 2 hier im Anhang.
Wo kann ich cvs auswählen, muss ich im ersten Schritt schon was anderes nehmen, wobei das hab ich versucht, aber kein cvs gefunden.
Bitte - daaaaaaaaaanke
ok, das hab ich gecheckt, hab dann auch die Felder zugewiesen, aber Excel schreibt das dann neben- u. untereinander dahin, ich kann keine Spalten vorab definieren, also dass die Firembezeichnung in Spalte A, die Anrede in Spalte B, der Vorname in Spalte C....usw kommt, ist schon irgendwie eigen?
Hast du dazu auch noch eine Idee Q-Max oder Spyx?
Suuuper Schmidtchen,
das hat jetzt super geklappt - jetzt hab ich das alles in den Spalten im Excel u. brauch nur noch mehr Vor- u. Nachname trennen.
Ich dank euch allen - super Plattform
baba
Medifun