Hallo allerseits!
Ich habe bei meinem PC das Problem, dass er absolut kein Signal mehr abgibt, wenn ich ihn einschalte. Soll heißen, Monitor ist tot, Maus und Tastatur (beides Kabel) leuchten auch nicht mehr, ebenso der XBox-Gamecontroller von Microsoft. Der PC selbst startet, die Leuchte am On/Off-Knopf geht an, die Lüfter laufen alle, die Festplatte läuft, das DVD-Laufwerk lässt sich auch öffnen und schließen. Grob gesagt, alles im PC funktioniert, alles außerhalb ist tot. An der Hardware liegt es nicht, am Laptop funktioniert alles ganz normal. Ich vermute, dass es am Motherboard liegt, dass vielleicht irgendein Kontakt durchgeschmort ist oder so. Ich habe woanders gelesen, dass man diese säulenförmigen kleinen Dinger auf dem M-Board überprüfen soll, auf Beulen oder Auslauf. Hab das auch getan, dabei aber nichts gefunden. Kann hier jemand ne Ferndiagnose stellen?
System:
HP Pavilion p6040de
AMD Phenom X4-Prozessor
ATI Radeon HD 4650 GraKa
6GB RAM
1 TB Platte
Win Vista Home Premium 64-Bit
Alles Original ab Werk, dazu kam eine Netzwerkkarte (WLAN) über PCIe und eine USB 3.0-Karte über PCIe.
Hier der Amazon-Link zum System:
https://www.amazon.de/Pavilion-p6040d.../dp/B002FTRCWI
Ich tendiere im Moment dazu, die Kiste auszuschlachten und die Einzelteile zu verkaufen, weil ich den PC eh nicht unbedingt benötige.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!