Komplett PC von hardwareversand ohne BS

10Antworten
  1. #1
    Avatar von MartinII
    MartinII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Standard Komplett PC von hardwareversand ohne BS

    Hallo Computergemeinde,
    zur Zeit versuche ich den bei DELL bestellten PC wieder abzubestellen. Ich habe mir die Komplett - PC's von o.a. Firma im Internet angesehen. Einer ist dabei der mir gefallen würde.
    Dieser ist jedoch ohne BS. Ich habe noch ein Windows 7 Prof.
    64bit.
    Ist es schwer das System und das BIOS einzurichten?

    Vielen Dank für Antworten

  2. #2
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    eigentlich nicht.
    Am BIOS musst Du vermutlich gar nichts machen um beim Einrichtns von WIN-7-Prof. wird jeder erfoderliche Schritt abgefragt und Du mußt bestätigen oder eine Auswahl treffen.
    Das klappt schon!

  3. #3
    Avatar von MartinII
    MartinII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe, dass es mit DELL klappt. Bisher haben sie meinen
    Rücktritt vom Kauf (Bestellung) nicht bestätigt.

  4. #4
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Wenn es ein Online- oder Telefon-Vertragsabschluss war, sollte es kein Problem sein.
    Schlimmstenfalls einfach die Annahme verweigern!

  5. #5
    Avatar von MartinII
    MartinII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo LudwigII,
    habe die Bestellung bei D... stornieren können
    Ich habe mir bei Hardw. einen Computer (ohne BS) anhand der
    Vorschlagsliste von "Angelus" (ca.1200€) zusammengestellt.
    Als ich den "Pickup-Service" hinzunahm kam in rot der merkwürdige Zusatz, dass es sich um keinen neuen Computer handelt und deshalb nicht bestellt werden kann. Die Serviceleistungen " Zusammenbau, ausführliche Prüfung und
    das Aufspielen sämtlicher Treiber" wurde angenommen.
    Welche Garantien hat man dort eigentlich?
    Gruß Martin II

  6. #6
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Seltsam?
    Da es ein Händler ist, meine ich 6 Monate Gewährleistung.
    Vllt. weiß es je,mend besser hier.
    Ein Blick in die AGB der Fa. könnte auch sinnvoll sein.
    Aber ganz ehrlich, in dieser Preisklasse lies ich mich auf so ein dubioses Angebot nicht ein.
    Bestimmt findet sich im Internet ein seriöser Händler, bei dem Du deinen
    Wunsch-PC zusammen stellen kannst.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.941

    Standard

    Eigentlich ist Hardwareversand ein seriöser Händler.

    Es besteht die Möglichkeit, dass der Pickup-Service nur bei Komplettsystemen besteht, also Geräten von der Stange und dass es ihn bei selbst zusammengestellten Geräten nicht gibt da hier ja eigentlich nur eine Gewährleistung auf jede Komponente gegeben wird.

  8. #8
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Wie ist aber dann der Hinweis zu verstehen, daß es sich nicht um einen neuen Computer handelt?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.941

    Standard

    Du, um es so auszudrücken: SB2A (Scheiße, bin absolut ahnungslos)

    Ich nehme an, eine Standardreaktion des Bestellsystems. Nichtssagend aber vorhanden. Streng genommen ist es ja kein neues System auf das hardwareversand Garantie gibt, sondern eine Ansammlung individueller Komponenten, die von irgendeinem Techniker zusammengebaut wurden und auf die es individuelle Garantien der Hersteller zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gibt. Somit kann auch nicht Garantie auf das Gerät als solches in Anspruch genommen werden (man kann den Rechner nicht einfach so zurückschicken, sondern nur die gekaufte Komponente die schadhaft ist), und somit fällt dann auch der Pickup-Service aus.

    Aber wie gesagt, ich reime mir das so zusammen, endgültige Klärung brächte der Kontakt mit dem Suport von Hardwareversand. Die sind da recht nett und haben sogar Ahnung von der Materie.

  10. #10
    Avatar von MartinII
    MartinII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke für die Hinweise,
    ich werde am Montag, 12.11., mal per Mail oder telef. mit
    denen Kontakt aufnehmen. Die Preise sind dort sehr gut.
    Ich hatte bloß ein ungutes Gefühl als der geschilderte Hinweis
    kam nach dem ich die Ware zur Probe in den Warenkorb legte.
    Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten.
    Einen schönen Abend noch.

  11. #11
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Du, um es so auszudrücken: SB2A (Scheiße, bin absolut ahnungslos)

    Ich nehme an, eine Standardreaktion des Bestellsystems. Nichtssagend aber vorhanden. Streng genommen ist es ja kein neues System auf das hardwareversand Garantie gibt, sondern eine Ansammlung individueller Komponenten, die von irgendeinem Techniker zusammengebaut wurden und auf die es individuelle Garantien der Hersteller zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gibt. Somit kann auch nicht Garantie auf das Gerät als solches in Anspruch genommen werden (man kann den Rechner nicht einfach so zurückschicken, sondern nur die gekaufte Komponente die schadhaft ist), und somit fällt dann auch der Pickup-Service aus.

    Aber wie gesagt, ich reime mir das so zusammen, endgültige Klärung brächte der Kontakt mit dem Suport von Hardwareversand. Die sind da recht nett und haben sogar Ahnung von der Materie.
    Dann wäre es schon angebracht, daß der Kunde zu diesem Thema bereits beim Bestellvorgang hinreichend aufgeklärt wird.
    Man kann die Aufklärung nicht immer Dr. Sommer von der BRAVO überlassen...

Ähnliche Themen

  1. pc zusammenstellung bei hardwareversand

    Von thunderkrieger im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:15
  3. -Hardwareversand.de sicher ?

    Von ProKowa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:51
  4. Hardwareversand

    Von Ahnungsloser im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz