Hallo Computergemeinde,
zur Zeit versuche ich den bei DELL bestellten PC wieder abzubestellen. Ich habe mir die Komplett - PC's von o.a. Firma im Internet angesehen. Einer ist dabei der mir gefallen würde.
Dieser ist jedoch ohne BS. Ich habe noch ein Windows 7 Prof.
64bit.
Ist es schwer das System und das BIOS einzurichten?
eigentlich nicht.
Am BIOS musst Du vermutlich gar nichts machen um beim Einrichtns von WIN-7-Prof. wird jeder erfoderliche Schritt abgefragt und Du mußt bestätigen oder eine Auswahl treffen.
Das klappt schon!
Hallo LudwigII,
habe die Bestellung bei D... stornieren können
Ich habe mir bei Hardw. einen Computer (ohne BS) anhand der
Vorschlagsliste von "Angelus" (ca.1200€) zusammengestellt.
Als ich den "Pickup-Service" hinzunahm kam in rot der merkwürdige Zusatz, dass es sich um keinen neuen Computer handelt und deshalb nicht bestellt werden kann. Die Serviceleistungen " Zusammenbau, ausführliche Prüfung und
das Aufspielen sämtlicher Treiber" wurde angenommen.
Welche Garantien hat man dort eigentlich?
Gruß Martin II
Seltsam?
Da es ein Händler ist, meine ich 6 Monate Gewährleistung.
Vllt. weiß es je,mend besser hier.
Ein Blick in die AGB der Fa. könnte auch sinnvoll sein.
Aber ganz ehrlich, in dieser Preisklasse lies ich mich auf so ein dubioses Angebot nicht ein.
Bestimmt findet sich im Internet ein seriöser Händler, bei dem Du deinen
Wunsch-PC zusammen stellen kannst.
Eigentlich ist Hardwareversand ein seriöser Händler.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Pickup-Service nur bei Komplettsystemen besteht, also Geräten von der Stange und dass es ihn bei selbst zusammengestellten Geräten nicht gibt da hier ja eigentlich nur eine Gewährleistung auf jede Komponente gegeben wird.
Du, um es so auszudrücken: SB2A (Scheiße, bin absolut ahnungslos)
Ich nehme an, eine Standardreaktion des Bestellsystems. Nichtssagend aber vorhanden. Streng genommen ist es ja kein neues System auf das hardwareversand Garantie gibt, sondern eine Ansammlung individueller Komponenten, die von irgendeinem Techniker zusammengebaut wurden und auf die es individuelle Garantien der Hersteller zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gibt. Somit kann auch nicht Garantie auf das Gerät als solches in Anspruch genommen werden (man kann den Rechner nicht einfach so zurückschicken, sondern nur die gekaufte Komponente die schadhaft ist), und somit fällt dann auch der Pickup-Service aus.
Aber wie gesagt, ich reime mir das so zusammen, endgültige Klärung brächte der Kontakt mit dem Suport von Hardwareversand. Die sind da recht nett und haben sogar Ahnung von der Materie.
Danke für die Hinweise,
ich werde am Montag, 12.11., mal per Mail oder telef. mit
denen Kontakt aufnehmen. Die Preise sind dort sehr gut.
Ich hatte bloß ein ungutes Gefühl als der geschilderte Hinweis
kam nach dem ich die Ware zur Probe in den Warenkorb legte.
Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten.
Einen schönen Abend noch.
Du, um es so auszudrücken: SB2A (Scheiße, bin absolut ahnungslos)
Ich nehme an, eine Standardreaktion des Bestellsystems. Nichtssagend aber vorhanden. Streng genommen ist es ja kein neues System auf das hardwareversand Garantie gibt, sondern eine Ansammlung individueller Komponenten, die von irgendeinem Techniker zusammengebaut wurden und auf die es individuelle Garantien der Hersteller zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gibt. Somit kann auch nicht Garantie auf das Gerät als solches in Anspruch genommen werden (man kann den Rechner nicht einfach so zurückschicken, sondern nur die gekaufte Komponente die schadhaft ist), und somit fällt dann auch der Pickup-Service aus.
Aber wie gesagt, ich reime mir das so zusammen, endgültige Klärung brächte der Kontakt mit dem Suport von Hardwareversand. Die sind da recht nett und haben sogar Ahnung von der Materie.
Dann wäre es schon angebracht, daß der Kunde zu diesem Thema bereits beim Bestellvorgang hinreichend aufgeklärt wird.
Man kann die Aufklärung nicht immer Dr. Sommer von der BRAVO überlassen...