Hiho,
Ich habe mir 3 Monitore (Ok eig 2 Monitore und ein Fernseh, aber läuft ja auf's gleiche hinaus) an meinen PC gehauen (GTX 260). Da ich nur 2 DVI-Ausgänge habe habe ich mir einen DVI-Splitter von Amazon geholt ( https://www.amazon.de/Wentronic-DVI-A...1233895&sr=8-1 ).
Wie dort in den Rezensionen beschrieben, ging zu erst nichts. Also hab ich mein DVI-Kabel zum Fernseher aufgeschnitten, die Kabel für Pin 6+7 durchtrennt und siehe da es läuft. Folglich zeigt nun Bildschirm 1 + Fernseher das gleiche an und Bildschirm 2 etwas anderes. Alles wie gewünscht.
Jetzt allerdings zum Problem: Sobald ich den Hauptbildschirm ausschalte, wird auch das Bild auf dem Fernseher schwarz, da Win7 per PnP bemerkt, dass der Bildschirm ja aus ist und somit kein Signal mehr übertragen braucht. Kennt ihr eine Möglichkeit, das auszustellen? Habe schon verzweifelt gegoogelt aber nichts gefunden, was hilft ...
Mir fällt nur ein, vom Kabel zum Hauptbildschirm auch noch den PnP zu entfernen, aber was macht Win wenn er garkeinen Bildschirm erkennt? Theoretisch kann ich das ja durchtesten, je nachdem, welche der 3 Bildschirme ich ranhaue ... Das werd ich später mal machen. Falls bis dahin wer 'ne Idee hat immer raus damit.
Danke schonmal im Vorraus (: