moin,
ich bin ziemlich irritiert, wenn ich die Konfigurationsanweisungen der verschiedenen Mailserver lese.
In meinem konkreten Fall hab ich meine Hauptidentität bei Yahoo. Der Grund: da ich per DSL-Flat und Router nach dem Einschalten des PC sofort Verbindung ins Netz habe, ist es sehr angenehm per Yahoo - Messenger über neue Mails informiert zu werden.
Nun sagt Yahoo, er könne auch von anderen Servern Mails abholen.
Also habe ich die entsprechenden Einstellungen für den anderen Account (gmx.de) in Outlook Express vorgenommen.
Ist es denn so, dass das Abholen nur durch OE ausgelöst wird und mir vom Messenger nur dann gemeldet wird, wenn auch eine >yahoo-mail< eingegangen ist, ich dann OE aktiviere und alle anderen dabei abfragt wird oder mache ich was falsch?
Idealerweise wäre es doch so, dass eine automatische Abfrage bei allen erfolgt und, egal wo etwas liegt, von einem Messenger gemeldet würde.
Gibt’s das oder bin ich zu naiv?
Denke ja auch, dass man sich schon zur eigentlichen Website bewegen soll, damit der Werbe- und damit der Finanzierungseffekt wenigstens theoretisch erhalten bleibt.
gmx zeigt zwar über Toolbar auch an aber dazu muss man erst mal ins www gehen. Außerdem hat man noch eine Leiste mehr auf dem Schirm.