Hallo,
Heute habe ich mal eine Frage an euch.
Bei mir steht in nächster Zeit ein neuer PC an (wollte ihn eigentlich schon im Januar kaufen, aber die Haushaltsgeräte gehen immer dann kaputt wenn man es nicht brauchen kann).
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich ihn jetzt kaufen soll, oder erst nach Haswell Launch. Außerdem habe ich gelesen, dass nächstes Jahr schon DDR4 RAM kommen soll.
Was meint ihr?
Das hängt natürlich auch von deinem Budget ab und ob du den Rechner jetzt unbedingt brauchst, oder ob es mehr ein wollen ist.
Wenn es nicht so dringend ist, würde ich warten, schließlich werden die Dinge bekanntlich nach Weihnachten billiger und das neue Quartal fängt an
Ob du jetzt unbedingt auf n neuen Intel Prozessor oder DDR4 wartest, musst du wissen
Intel hat ja im Grunde erst ihre neue Prozessorgeneration IvyBridge an den Mann gebracht. Mit viel Neuem ist da nicht zu rechnen. Und DDR4 wird tun, was DDR3 und DDR2 vorgemacht haben: Er wird durch höhere Latenzzeiten erst mal nicht schneller sein als sein Vorgänger um dann noch höher getaktet zu werden.
Und dass es nach Weihnachten wesentlich billiger wird wage ich auch zu bezweifeln.
Abzuwarten das die DDR4 Ram kommen würde ich sein lassen wie beschrieben wird da nicht viel anderst sein sprich man merkt den unterschied wohl kaum, ausserdem wird solch eine neuentwiklung sein Geld kosten (auch beim passenden Mainboard)
Und wie auch gesagt "ich muss sagen das ich mich nicht über aktuelle ankündigungen neuer Hardware gros beschäftige" wird in kommender zeit keine drastischen entwiklungsschübe kommen.
Du kannst also ohne bedenken einen Neuen rechner besorgen noch 2-3 Monate abzuwarten währen mir die 50€ ersparnis nicht wert. Vorallem wegen den Weihnachtsferien.
Danke für die Antworten!
Ich werde den Rechner dann wahrscheinlich nächste Woche kaufen.
Bei einer so hohen Investition (1600€ mit allem drum und dran) wollte ich nur nochmal drüber nachdenken.