Ich habe eine Fritz!Box 7320 und als Provider 1&1.
Neuerdings habe ich meinen PC (Windows XP) mit der Box per Fritz!WLan USB Stick N verbunden und es klappt sehr gut. Jetzt
habe ich meinen neuen Drucker von HP PremiumC410b (dieser hat WLan) ebenfalls mit der FritzBox verbunden. Auch das klappt.Jetzt kommt mein Problem: Ich kann den Drucker nicht
benutzen (außer im Internet) weil ich ihn nicht 'EINBINDEN'
kann. Ich verstehe davon nichts
Wer kann mir Tips geben wie man so etwas macht?
Danke
Du hast ihn komplett nach Anleitung installiert, dass ist nämlich bei den meisten Druckern sehr wichtig, da ist nicht einfach Drucker anmachen CD rein und Treiber installieren, da kommen die meisten nicht mit klar.
Du solltest nochmal die Anleitung lesen und GENAU nach dieser den Drucker installieren, meist soll man ihn, wenn die Installation am Computer bei der Hälfte ca. ist erst anmachen und ins Netzwerk hinzufügen.
ich habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt mit der Druckerverbindung zum Internet. Mit diesem Drucker kann ich das sogenannte HPePrint nutzen und auch von HP bestimmte
Seiten herunterladen (z.B. Formulare, Spiele ect.). Das ePrint
bedeutet, daß ich eine besondere Mai-Adresse zugeteilt bekomme und dann über diese Mail-Adresse direkt Bilder, Texte
usw. direkt an den Drucker senden kann und dieser druckt das sofort aus.Eigentlich für mich alles Schnickschnack; aber es funktioniert! Leider habe ich kein Heimnetzwerk aufgebaut, so daß ich von meinem PC mit der Schreibsoftware nicht drucken kann
Wie hast du denn versucht deinen Drucker einzubinden?
Probier doch mal (wenn möglich) ihn per USB oder LAN an deine Box anzuschließen.
Was sagt denn das Handbuch zur Installation?
Hallo telecaster95,
habe inzwischen auf anderen Seiten gelesen, daß ich bereits ein Heimnetzwerk habe, wenn ich beide Teile - PS und Drucker - an der Fritz!Box habe. Ich werde mal deine Tips versuchen und melde mich dann mal wieder.Der Drucker erscheint ja auch im Menü des Office-Programms. Wenn ich ihn dann anklicke meldet er: Kann nicht finden.
Der Drucker erscheint ja auch im Menü des Office-Programms. Wenn ich ihn dann anklicke meldet er: Kann nicht finden.
Aha da kommen wir der Sache ja schon näher
Hast du auf deinem PC die Treiber für deinen Drucker installiert, bzw. deinen Drucker als Netzwerkdrucker hinzugefügt?
Hallo telecaster95,
aufgrund deiner Hinweise habe ich bei HP nach Druckertreibern gesucht und bin dort fündig geworden.
Ich musste lediglich noch einen zusätzlichen Treiber installieren, der nicht auf der Software für diesen Drucker vorhanden war. Jetzt funktioniert alles bestens.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise