In einem anderen Forum nicht Computer in dem ich auch tätig binn haben die nun Werbeteror angemacht sprich um den Forum überhaupt nutzen zu können muss ich meinen ABP ausmachen damit ich mir natürlich die Werbung angaffen kann.
Nun gibt es ernst zunehmende Alternativen dies zu umgehen sprich das die nicht merken das ich ABP verwende oder halt ein anderen Werbeblocker.
Wenn du mit angeschaltetem Werbeblocker nicht mehr hinein kommst, dann werden dir auch Alternativen zum ADB (Ich nehme an du meinst damit den Adblock) nichts bringen. Da hilft dann nur entweder die Werbung zu akzeptieren oder das Forum zu verlassen.
Du kannst es mal mit NoScript versuchen. Damit kann man JavaScript gezielt für einzelne Webseiten (de-)aktivieren. Und da die meiste Werbung über JavaScript eingebunden wird, blockt NoScript einen Großteil der Werbung.
Ansonsten kannst du auch die UserContent.css bearbeiten (eigene Designregeln für Webseiten aufstellen) oder mit Greasymonkey ein kleines Skript programmieren, was die Werbung von alleine „abarbeitet“ bzw. ausblendet.
Vielen dank Spyx ich habe nun NoScript auf meinem Firefox instaliert und es scheint so das dieser von den Werbefuzis nicht erkannt wird habe nicht mal gros was eingestellt und blockt alle Werbung.
Q-Max: Das Forum hat irgendwie geldprobleme, als ich da aktiv geworden binn gabs keine werbung dafür aber Spendeaktionen in regelmässigen abständen. Ich nehme an das die Server dieses Forums so teuer sind weil die adresse die endung .to hat.
Bernard Sheyan: Ja genau den Adblocker meine ich hab da wohl bei der abkürzung etwas vertan er würde ABP heissen habs nun korigiert.
Ich habe aufgrund dieses Forum Noscript in meinem FF installiert.
Hierbei er lebte ich eine Überraschung.
In einem anderen Forum konnte ich auf einmal den "Danke"-Button und die vorgegebenen Smiley nicht mehr nutzen.
Nach deajtivierung von NoScript funktioniert alles wieder.
Wenn also mal so ein Problem in einem Forum auf tritt, bei der Fehlersuche auch an NoScript denken!
NoScript deaktiviert sämtliches JavaScript. Man kann ihm aber sagen, dass er dies für bestimmte Domains unterlassen soll. In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit dieses Verhalten abzuschwächen. Mit Jeweils aktuelle Top-Level-Site temporär erlauben aktivieren und dort Second-Level-Domains (noscript.net) auswählen. Damit werden immer nur die Skripte der aktuellen Webseite zugelassen. Damit kann man die meisten Webseiten ganz normal benutzen (ab und an muss man noch zusätzliche Domains aktivieren - Rechtsklick auf die Webseite und im Kontextmenü NoScript einfach aktivieren), aber extern geladene JavaScripts für Werbung oder Tracking werden damit blockiert.
Das hilft in Quakis Fall aber nicht weiter, da der Anti-Werbeblocker ja von der selben Domain kommt.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, kann man das sehr fein für einzelne Domains (de-)aktivieren. Somit kann man z.B. alles JavaScript deaktivieren, außer bei den Webseiten, wo man es zwingend braucht (z.B. für Google-Maps).
Das thema Werbeblocker hat mir noch immer keine ruhe gelassen da ich nicht mit zwei werbeblocker ADB und NoScript abmühen wollte binn ich heute mal auf die grosse suche gegangen.
Auserdem bin ich kürzlich auf googel Chrome umgestiegen da mir Firefox ein par faxen gemacht hat, ich muss als Firefox Liebhaber schon sagen das googel Chrome seine vorzüge hat.
So nun bei meiner Suche ist der Ghostery herausgekommen ersetzt für mich den Adblocker und ich werde nicht gebeten ihn auszumachen (habs erst auf dem einen Forum getestet)
Ich will noch anmerken das meine testzeit von 15min bis zu dieser post wohl etwas kurz ist aber irgendwie überzeugt er mich gerade.
Werde es melden wenn ich noch probleme mit ihm bekomme.