Hallo
ich brauche ziemlich dringend eure geschätzte Hilfe:
Mein Laptop (HP 6735s, 4 Jahre alt) fährt nicht mehr hoch. Ich habe ihn gestern abend ganz normal heruntergefahren, heute vormittag ging plötzlich gar nichts mehr.
Folgende Symptome liegen vor:
- Lüfter läuft ganz normal
- DVD-Laufwerk macht auch Geräusche, wenn CD eingelegt ist
- Bildschirm bleibt komplett aus
- LED am Netzkabel leuchtet normal, wenn eingesteckt
- W-Lan LED leuchtet orange (statt normal blau -> Deaktivierung oder Fehler)
- Powerknopf LED leuchtet normal
- LED vorne (Festplatte?) leuchtet unregelmäßig, also wie immer, allerdings orange statt blau
- LED am Caps-Lock-Button leuchtet nach Start entweder 5x einmal hintereinander oder 1x fünfmal hintereinander
Ich habe alles USB-Geräte, CDs und den Akku und das Netzkabel entfernt, das hat nichts gebracht. Auch habe ich einen Boot mit Windows CD (XP) versucht, klappt auch nicht.
Bei HP bin ich auf folgende Seite gestoßen:
Computer Does Not Start and Emits an LED or Beep Code | HP®-Support
Step 1 und 2 habe ich durchgeführt.
In der Tabelle unter Step 4 stehen Diagnosemöglichkeiten. Nach meinen Beobachtungen der Caps-Lock-Taste müsste es entweder am CPU oder am System Board liegen.
Leider kann ich damit relativ wenig anfangen (absoluter Computernoob). Heißt das, dass ich ein neues Board einbauen muss?
Lohnt es sich dann nicht einen neuen PC zu kaufen?
Kann ich noch irgendwie auf die Daten auf dem Notebook zugreifen, falls der wirklich hin sein sollte?
Da ich meinen Laptop für die Uni dringend brauche, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße
Matthi