Guten Abend liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem mit einem Medion von einem Bekannten.
Hierbei handelt es sich um ein etwas älteres Modell. Das "Multimedia Design Notebook MD 97400". Das EIGENTLICHE Problem, weswegen ich ihn bekommen habe, war, dass er sich nicht richtig Booten lässt. Man hört zwar, dass er "möchte", es aber nicht kann. Das heißt, der Lüfter bläst mal richtig durch, die Festplatte fängt an zu booten und macht einen Klack und die ganze Kiste ist aus. Das Witzige: Sobald man das Notebook auf den "Kopf" stellt und es mehrmals versucht, klappt es.
Habe es auch versucht, klappte nach mehreren Versuchen, konnte mich auch ins Windows einloggen, Desktop war zu sehen, Avira startete => Aus.
Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und habe die ganze Kiste aufgeschraubt (is ja keine Garantie mehr drauf) und nun habe ich den Salat. Aus Versehen habe ich die Kiste mal gebootet, als die Festplatte nicht mehr drin war. Seitdem zeigt er (wenn er dann funktioniert) das AMD-Logo und einen Blackscreen (Foto 1) mit der Aufschrift.
Im BIOS steht, dass die Festplatte "Disabled" ist.
Lasse ich den sog. "Blackscreen" (von Foto 1) laufen, kommen dann "Bildspielchen" wie im zweiten Bild.
Wenn einer eine Idee hat, wie ich die Kiste wenigstens wieder auf Windows bekomme, wäre ich schon mächtig dankbar!
Und wenn einer (auch) noch eine Lösung wegen des nicht richtigen Bootens hat, das wäre echt meine Rettung.
Ich bedanke mich daher schon im Voraus.
Grafiken direkt eingefügt.
(Mod.)
Edit: Und wenn ich den BlackScreen hinter mir habe (mit dem Text) dann kommt das blaue Fenster mit "Boot Device". Ich kann zwar alles auswählen, aber der macht nicht weiter...