Hinweise u. Warnungen in der Systemüberprüfung von Avira
Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe und würde mich freuen, wenn ihr Zeit für mein Problem habt.
Bei der Systemüberprüfung bei Avira erhalte ich immer folgende Warnungen und Hinweise, z.B.
- Die Datei ist kennwortgeschützt.
- Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt.
- Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das
Archiv wird geschlossen.
- 2 Dateien konnten nicht durchsucht werden.
Auch:
- WrtProc.exe
- WrtMon.exe
werden mir von Avira angezeigt. Ich klicke sie alle an, gehe auf "Anwendung" und sie werden repariert.
Weder Malwarebytes noch Spybot melden mir irgendwelche Funde.
Ich weiß jetzt nicht, ob alles seine Richtigkeit hat.
Auf meinem alten PC habe ich nie solche Warnungen erhalten.
Im Sicherheitscenter ist alles eingestellt wie es sein soll und ich weiß mir keinen Rat, ob sich nicht doch etwas auf meinem PC befindet, das ich beachten muss.
Was ist übrigens ein "Archiveheader"? Ich habe schon gegoogelt, konnte mir aber keinen Reim auf die Ausführungen machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
dieses Archiv und die Dateien gehören anscheinend zu einem installiertem Canon-Scanner. es ist also davon auszugehen das es sich dabei um einen Fehlalarm von Avira handelt.
Hast du keinen Canon Scanner, solltest du das Archiv und auch die beiden Dateien löschen. Ansonsten zur Sicherheit die beiden Dateien auf Virustotal.com hochladen und untersuchen lassen.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort; ich freue mich sehr, wieder von Dir zu hören.
Ich habe tatsächlich einen Canon-Scanner. Ist damit mein Problem gelöst?
Wenn nicht, würdest du mir bitte erklären, wie ich mit "Virustotal.com" umgehe?
Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.
Liebe Grüße und schönen Abend. Ich melde mich morgen wieder.
Fayana