ich habe auf meinem Rechner als Betriebssystem Windows7 64 bit. Als Internet-Browser hatte ich Firefox installiert. Der Browser funkionierte zunächst einwandfrei, doch seit neuestem bekomme ich beim Versuch, Firefox zu starten, folgende Meldung:
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
Ein Neustart beseitigt das Problem nicht. Im Taskmanager bekomme ich keine task angezeigt, die mit Firefox zu tun hätte.
Wie kann ich den Firefox wieder zum Laufen bringen? Neuinstallation des Browsers?
Für Hinweise schon jetzt herzlichen Dank
Klaus
Moin,
zunächst: Die aktuelle Version des FF ist 15.0.1
Hast du die?
Der geschilderten Effekt tritt bei mir auch immer dann auf wenn ich zu schnell nach der Abmeldung den FF wieder starten will. Das Icon ist dann noch blau unterlegt. Wenn ich einmal auf den Desktop klicke und evtl. noch 3 sec. warte ist eine erneute Anwahl möglich.
Versuche es doch auch mal so.
Ich würde den Firefox deinstallieren, mit CCLeaner oder etwas ähnlichem die Registry säubern und dann den Firefox wieder installieren. Danach müsste es wieder gehen.
Moin,
Mozilla hat die Version 16.0.1 zum Download bereitgestellt.
Auch der FF ist offensichtlich nicht frei von Sicherheitslücken.
Deinstalliere den FF noch einmal und hole dir die neueste Version und bereinige die Registry. Du kannst vorsichtshalber das Logfile von HijackThis
schicken.
Einen aktuellen Viren- u. Malwarescanner hast du sicher schon suchen lassen?