Suche Programm, das Win7 sebstständig aus Energiesparmodus startet
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Tage im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Problem: Ich möchte meinen Rechner z.B. alle zwei Stunden aus dem Energiesparmodus starten anschließend, mit ein bißchen Verzögerung, eine EXE ausführen und danach wieder in den Energiesparmodus-Schlaf schicken...
Momentan mache ich das mit dem Marxio Timer, halt ohne den Enegiespar-Schlaf... aber ich möchte meinen Rechner ungern 24Stunden laufen lassen.
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt spitze
StartSystemsteuerungSystem und SicherheitEnergieoptionenWählen Sie einen Energiesparplan ausPlaneinstellungen ändernEinstellungen für Energiesparplan ändernErweiterte Energieeinstellungen ändernErweiterte EinstellungenEnergie sparenZeitgeber zur Aktivierung zulassen und dort für den Netzbetrieb Aktivieren auswählen (grob nach Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen).
Dann solltest du in der Lage sein, mithilfe der Windows Aufgabenplanung ein Programm im zwei Stunden-Rythmus zu starten und den Rechner danach herunterzufahren.
Aber eventuell kann man das auch anders lösen. Was willst du denn genau machen?
Ich habe gerade festgestellt, das man den Rhytmus der Wiederholung auch manuell eingeben kann, also auch mehr als eine Stunde
Werde jetzt mal ein bißchen experimentieren, obs das Richtige für meine Zwecke ist...
...achso, du Fragtest ja, was ich machen will. Ich möchte alle zwei Stunden ein Makro ausführen, das einige Mausklicks für mich im Internet erledigt...
Wenn ich mal ins blaue raten darf, willst du dir einen Vorteil bei einem Browsergame oder einem Werbeanbieter verschaffen. Das verstößt meist gegen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Angebots. Sollte diese Annahme stimmen, so ist das auch moralisch verwerflich. Spiele lieber fair oder suche dir spezielle Programmierspiele - z.B. Core War ? Wikipedia - oder versuche dich in der K.I.-Programmierung.
Hmm, mit dem Browsergame wirst du wohl recht haben, mir geht es aber weniger ums besch....., als um die Möglichkeit des Machbaren. Einen großen Vorteil verschaffe ich mir damit eigentlich nicht, da ich mit sehr seltenen, manuellen Mausklicks annähernd das selbe erreiche. Manchmal habe ich einfach nur zu viel Zeit und denke mir solche Sachen aus. An eine richtige Progrmierung werde ich mich allerdings nicht heran wagen, denn schon bei dem "Projekt" stoße ich an meine Grenzen und werde es wohl ad acta legen.
An eine richtige Progrmierung werde ich mich allerdings nicht heran wagen, [...]
Es ist auch interessant Programmieren zu lernen. Dabei lernt man Probleme in kleine Probleme aufzuteilen und diese mit den vorhandenen Möglichkeiten zu lösen. Und diese Fähigkeit ist heutzutage eigentlich überall willkommen. Außerdem kann man sich mit Programmierfähigkeiten viele Kleinigkeiten des digitalen Alltags vereinfachen bzw. automatisieren.
Für einen Anfänger würde ich persönlich Python empfehlen. Aber da nennt dir eigentlich jeder Programmierer eine andere Sprache. Python hat eine einfache Syntax, man erzielt schnell Erfolge und man hat noch eine Unmenge an Möglichkeiten, sodass man erst einmal nicht an die Grenzen der Sprache trifft.