Ein interessantes Problem. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Zitat von mel0dyc
Seitdem ich mir die Geforce GTX 550ti geholt habe,
spinnt mein einer Bildschirm total.
Was genau hattest du zuvor für eine Grafikkarte? Ich frage aus folgendem Grund:
Auch bei einer Deinstallation der Treiber (speziell beim Wechsel von ATi zu Nvidia oder umgekehrt) können "Leichen" in der Registry und der Platte verbleiben. Daher rate ich prinzipiell nach der Treiberdeinstallation und vor dem Aufspielen der neuen Treiber das System mit dem Driversweeper zu bereinigen
Gut.... Nun sind beide Bildschirme wieder gestartet.... aber nicht wirklich besser... der Hauptbildschirm flackert immernoch.... bzw er ruckelt ja eher von Rechts nach links und das alle 3 sekunden.
Wenn die Tipps von Bernhard auch nicht geholfen haben, bin ich da auch ratlos, Wenn du die Monitoranschlüsse tauschst, wandert das Problem dann mit auf den anderen Monitor?
Mir währe da noch ne idee gekommen wie sihts mit den Mhz des Bildschirms aus es kann glaub zu störungen kommen wenn der rechner mehr Mhz sendet als der Bildschirm hat.
Ich muss allerdings gestehen ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Ein Monitor hat eine höhere, mögliche Vertikalfrequenz als der andere. Dadurch können sich bei nativer Auflösung unterschiedliche Werte in der Bildwiederholfrequenz einstellen. Ich weiß jetzt nicht ob die Monitore mit unterschiedlichen Frequenzen angesteuert werden können, ich würde aber im Treiber die Bildwiederholfrequenz etwas herunterstellen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit eine neue Grafikkarte gekauft ,
Eine evga 660ti
Ein Teil des Problems ist jetzt gelöst ,
Nurnoch ein Problem ist da...
Wenn ich meinen Rechner starte , fährt beim ersten mal nur ein Bildschirm(Nicht der Hauptbildschirm) hoch,
Beim 2. bzw. Manchmal auch erst das 3. mal dann der zweite Bildschirm(Hauptbildschirm)...
Ich habe alle NVIDIA Einstellungen auf die Einstellungen von NVIDIA gestellt.