hallöchen, bin neu hier und habe ganz ehrlich keine Ahnung von Computern. Habe hier einen Text der eine www. Adresse sein soll.
Weiß aber nicht wie ich das umwandeln oder entschlüsseln kann.
Habt ihr eine Idee??
hallöchen, bin neu hier und habe ganz ehrlich keine Ahnung von Computern. Habe hier einen Text der eine www. Adresse sein soll.
Weiß aber nicht wie ich das umwandeln oder entschlüsseln kann.
Habt ihr eine Idee??
Das ist nur mit Base64 kodiert. Dieses Verfahren wird z.B. genutzt, um Binärdateien per E-Mail zu senden (da E-Mail nur mit Text klar kommt).
Aber dein kodierter Text passt irgendwie nicht richtig. So dürfte dieser Text keine Leerzeichen enthalten. Außerdem sieht es so aus, als handelt es sich dabei um ein Bild (ein PNG um genau zu sein).
Hier ist mal der lesbare Teil der dekodierten Textes (nicht druckbare Zeichen wie Zeilenumbrüche oder Binärdaten sind als Punkte dargestellt):
Das Problem dabei ist, dass es sich dabei nicht um eine gültige PNG-Datei handelt. Hast du den Text kopiert oder abgeschrieben? Es kommt dabei auf jeden Buchstaben an (und auch auf die Unterschied vom kleinen L und dem großen I).Code:.PNG........IHDR .............B.. .....sRGB....... ..gAMA......a... ..pHYs.......... o.d....tEXtSoftw are.Paint.NET v3 .5.100.r.....I
Tut mir Leid, ich hatte mich in meiner Konsole vertippt, als ich die Leerzeichen entfernt habe. Es kommt ein gültiges PNG heraus. Du musst einfach nur einen Base64-Decodierer darüber jagen und die Binärdatei mit der Endung .png abspeichern. Dann kannst du den Link lesen.
Bei diesem Online-Dienst kannst du die Ausgabe direkt als Binärdatei ausgeben lassen:
Base64 Online - base64 decode and encode
Die Binärdaten als Text anzusehen macht nicht viel Sinn (sieht man ja an meinem Versuch).
oh man, ich bin einfach zu blöd.
ich kann das Bild nicht öffnen.
habe gerade den Text eingefügt und decodiert und dies angeklickt
export to a binary file, filename: base64.png eingegeben.
Jetzt kann ich das Bild nicht öffnen.
Sorry aber wirklich nicht meine Welt.
Hier einfach Leerzeichen und Zeilenumbrüche raus löschen. Das dürfte doch nur kein Problem sein. Computer sind da sehr pingelig, was solche Dinge angeht. Da helfe ich sogar mal direkt:Zitat von markus.
Code: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