CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)
hallo,
ich habe mal wieder das problem mit den Laufwerken, ich habe mich in einigen anderen Foren durch gelesen und da steht drin das es zb an Alcohol 120 liegen kann. Und da ich das Programm auch ständig benutze denke ich mal das es daran liegt denn immer wenn ich es installiert habe und den rechner das nächste mal an geschalten habe wurden die Laufwerke als CD Laufwerke angezeigt. Jetzt hierzu meine Frage wenn es wirklich an Alcohol 120 liegt was muss ich tun damit die Laufwerke wieder als DVD (Richtiges Laufwerk S-ATA Anschluss und noch recht neu) bzw. BD Laufwerk (virtuelles Laufwerk) angezeigt werden???.selbst die Autostart Funktion ist dann Deaktiviert!! Ich habe Windows 7 Ultimate x64 installiert. Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
Also nach langem googlen und überlegen habe ich selbst einiges angestellt. Und hier die Lösung:
Alcohol 120% oder andere Mount-Programme sind Nicht daran schuld!!
Solltet ihr das gleiche problem haben wie ich mit den Laufwerken, und Ihr habt TuneUp installiert wo dann wahrscheinlich der Turbomodus AKTIVIERT ist liegt es daran. Es gibt aber eine Möglichkeit den Turbomodus doch eingeschaltet zu lassen dazu brauch man nur ein paar Häkchen raus nehmen.Danach auf übernehmen dann OK >Rechner neustarten und alles müsste wieder Perfekt sein Ich habe dazu ein Bild hinzugefügt wo ihr seht wie der TuneUp TurboModus am besten Konfiguriert wird!!