Hallo,
ich bin grad dabei, mir einen neuen PC in der Theorie zu Konfigurieren, ich schaue dann, ob es sich mit meinem Budget ausgeht (ca. 1000-1100€).
Ich hab schon vor einiger Zeit so einen Thread eröffnet, aber damals hab ich das zusammengesparte Geld für was wichtigeres gebraucht.
Es soll ein guter, hauptsächlich zum zocken gedachter PC werden, mit dem man alle Spiele ruckelfrei auf hoher Grafik spielen kann, wie z.B.: Anno 2070.
Bisher hab ich immer auf einem Hp Pavilion Notebook gespielt, möchte aber jetzt auf ein Pheripheriegerät umsteigen, weil die Gamer-Notebooks einfach maßlos überteuert sind.
Gleich zu den Fragen :
1. Warum ist der Bildschirm so verhältnismäßig günstig, leidet die Qualität darunter - ist er zu empfehlen ? hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer G246HLABD
2. Ist der Intel i5 3570k besser als der i5 2500k ? Bei 3570 steht nähmlich 3. Generation, bei dem 2500 nur 2. Generation. Wie schauts mit Ivy Bridge aus ?
Ich sags euch gleich, eine GTX680 sprengt mein Budget...
Das waren bis jetzt alle Fragen, wenn mir noch was einfällt, lass ich es euch wissen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen
Wirklich schlechte Monitore sind eher selten, Acer stellt eigentlich nur gute Ware her. Ich selber kenne den Monitor nicht und es gibt auch keine Testberichte darüber. Die Daten lesen sich gut bei dem Gerät. Der Stromverbrauch ist übrigens nicht so hoch wie bei Hardwareversand angegeben, er liegt bei ca 20Watt im Betrieb (sollte wahrscheinlich 19,8W heißen und die 2 davor ist ein Tippfehler)
Ich werd mir den zulegen
Mir ist noch was eingefallen :
Wenn man einen PC aus Komponenten selber baut, hat man ja, wenn man fertig ist, einen toten PC. Wie kann man den starten, also einfach Windows7 Disk einlegen, und der läuft ??
Welche Kabel braucht man zum verbinden der Hardware ? --> wenn es viele spezielle sind, lass ich ihn von denen zusammenbauen
Was sagt ihr ?
IWenn man einen PC aus Komponenten selber baut, hat man ja, wenn man fertig ist, einen toten PC. Wie kann man den starten, also einfach Windows7 Disk einlegen, und der läuft ??
Jep, einfach die Windows DVD einlegen und dem Installationsassistenten folgen. Das ist kein Problem.
Zitat von DerGamer
Welche Kabel braucht man zum verbinden der Hardware ? --> wenn es viele spezielle sind, lass ich ihn von denen zusammenbauen
Die meisten Kabel passen nur auf die entsprechenden Buchsen, wo sie auch hingehören. Da gibt es oftmals auch bebilderte Anleitungen in den Handbüchern (vor allem im Mainboardhandbuch). Das einzige, was etwas komplizierter ist, sind die Anschlüsse für den Start-, Resetknopf und die Status-LEDs. Dafür gibt es aber auch eine Seite im Handbuch, die genau sagt, was wo angeschlossen werden muss. Der einzige Trick dabei ist, dass auf den Kabeln nicht + und - steht, sondern beim Plus-Anschluss nur ein Dreieck aufgedruckt bzw. eingedrückt ist und der Minus-Anschluss unbeschriftet ist.