Meinungen zur neuen Version? Persönlich bin ich am überlegen sie mir zu kaufen, auch wenn ich mit der Version vor öhmm ... ~6 Jahren () keine so guten Erfahrungen hatte - was wohl der alten CPU zuzuschreiben gewesen sein dürfte. Kaspersky is sowieso das einzige Linzenzprogramm das mir jemals was gebracht hat ...
Das ist wie in fast allen Fällen eine Frage des Geschmacks. Ich verwende von jeher nur Freeware als Antiviren- / Malwaresoftware und hab damit noch auf keinem Rechner Probleme gehabt.
Was gut und was nicht gut ist, steht und fällt aber immer in erster Linie mit dem "Klickverhalten" des Users und zusätzlich ob ein Router als Hardwarefirewall vor dem Internetzugang hängt.
Meine persönliche Rangfolge:
Klickverhalten
Router (Hardwarefirewall)
Softwarefirewall des Betriebssystems
Virenscanner
Malwarescanner
In dieser Konstellation wird glaube ich recht deutlich das Freeware durchaus ausreichend ist.
Kaspersky is sowieso das einzige Linzenzprogramm das mir jemals was gebracht hat ...LG
Ich verwende seit 12 Jahren Kaspersky. Hatte vorher Norton, was sich bei der Deinstallation als äußerst hartnäckig im System verankerte und dadurch etliche Probleme nach sich zog.
Mit KIS hatte ich nie Probleme, auch ist der Support durchaus empfehlenswert.