wenn ich Programme starte bekomme ich neuerdings eine Errormeldung.
Hier mal von einem ganz beliebigen Programm (Anhang)
Ich habe keine Ahnung was nsp9muis sein soll
(Google möchte mir nichts verraten)
Habe bereits versucht das ganze über die Windows Repairfunktion
zu beheben, allerdings ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Rat ? Möchte nicht unbedingt gleich alles platt machen müssen
Was ich auch noch erwähnen sollte : Das Problem besteht seit der letzten Virenprüfung (mehrere Funde vorhanden, desinfiziert)
Du hast Aeria Gamess Ignite installiert (wahrscheinlich als du dir ein MMO installiert hast). Dieses Programm hat ein Problem mit einer seiner DLLs (Programmbibliotheken). Du kannst versuchen Ignite neu zu installieren.
Oder du schmeißt es aus dem Autostart. Dafür drückst du die Windowstaste und R gleichzeitig, gibst msconfig ein, dort wechselst du zum Reiter Systemstart und entfernst das Häkchen vor dem Eintrag aeriaignite.exe.
Ok, dann war die Desinfektion wahrscheinlich nicht erfolgreich. Jage mal einen anderen Virenscanner drüber und wenn das auch nichts hilft, wirst du um eine Neuinstallation wahrscheinlich nicht herum kommen.
Und ich sollte echt einmal ins Bett gehen, um wieder klar lesen und denken zu können.
Bevor ich mir nen Mist runterlade..hastu einen Virenscanner im Hinterkopf? Habe zurzeit G Data und ich bin nicht auf dem laufendem welches mir eventuell am hilfreichsten wär