Hi,
ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gerade bei Word etwas geschrieben und wollte die datei speichern also habe ich auf Speichern unter geklickt und dann kam eine Meldung von Word: Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Was soll das bedeuten in dem Pc sind 320 MB Arbeitsspeicher. Sonst hat das immer funk. es ist erst seit kurzer Zeit.
Kann mir jemand helfen?
Danke
MfG
Daniel
HI,
nein im Hintergrund laufen keine weiteren programme.
Ich habe Microsoft Word 2000 (9.0.2812)
Windows 98SE
Rechner:
Intel pentium 3 (800Mhz)
320 MB Arbeitsspeicher sdram
MfG
Daniel
Hi
das dauert ja ne halbe ewigkeit.
Muss man das eigentlich bis zum schluss laufen lassen oder kann man auch vorher stopen. Denn bis das fertig ist sind ja 1-2 Tage vergangen.
MfG
Daniel
dann brich den Test mal ab... Da ist meiner Meinung nach was anderes faul... Diese Fehlermeldung erscheint nur bei Word oder auch bei anderen Programmen?
Wie sieht es denn mit aktueller Antivirensoftware und Software zur Entfernung von Spyware aus? Haben die was gefunden auf deinem Rechner?
Hi,
Viren Test hat nichts gefunden und ein Antispyware programm habe ich nicht installiert welches ist denn gut?
Und bei anderen Programmen ist es nicht so nur bei word.
Würde es vielleicht helfen wenn ich den PC formatiere und dann alles neu drauf zieh, das hatte ich sowieso demnächst vor.
MfG
Daniel
gehört das Word denn zu einem Office-Paket oder ist es eine Einzelsoftware? Hast du einfach mal probiert Word bzw. das ganze Office-Paket neu zu installieren?
Als Programm gegen Spyware würde ich Ad-aware empfehlen...
Hi,
ich habe nochmal ein Viren Test gemacht und da hat der was gefunden und zwar eine Datei Namens WIN386.SWP die ist 184 MB groß. Kann ich die löschen? Weil sie ist im Windows Ordner und da bin ich mir nicht so sicher mit dem löschen.
Und Ad-aware hat ein paar Sachen gefunden wie z.b Alexa und Clara oder so.
aber das mit word hat sich immer noch nicht gebessert.
Ich werde aber morgen das Paket neu installieren.
MfG
Daniel
die WIN386.SWP ist die Auslagerungsdatei von Windows... Du kannst in den Systemeigenschaften unter "Leistungsmerkmale - Virtueller Arbeitsspeicher" die Größe ändern... Laut Microsoft soltle sie etwa 1,5 mal so groß sein wie der verbaute Arbeitsspeicher...
Also bei 256 MB sollte sie 384 MB groß sein... Bei deinen 320 MB kannst du sie auf 480 MB stellen... Möglicherweise behebt das auch dein Problem schon...
ich vermute mal der Antivirenscanner hat die Meldung ausgegeben das er die Datei nicht öffnen konnte oder etwas in der Art... Und das ist ja normal, da die Auzslagerungsdatei ja permanent in Gebrauch ist.
Hi,
ich habe nochmal nach geguckt und es ist so wie computerdirk schon geschrieben hat. Ich habe mich nähmlich beim gucken verlesen.
Ich werde morgen oder heute das Office Paket neu installieren dann werde ich nochmal berichten ob die meldung weg gegangen ist.
MfG
Daniel