Mikrofon überträgt Soundausgang des PC's aber nicht meine Stimme
Hallo Community,
ich habe ein glaube ich recht schwieriges Problem mit meinem Mikrofon bzw. Mikrofonen und zwar wird der Soundausgang meines PC's übertragen nicht jeddoch meine Stimme! Das Komische ist das ich als es beim ersten Headset auftrat dachte, das Mikro wär halt kaputt und habe mir ein neues Headset gekauft. Nun aber 2 Tage nach dem Kauf habe ich wieder das genau selbe Problem!
Also um das ganze zu konkretisieren. Wenn ich z.B. skype kann die andere Person z.B. meine Musik irgendwelche Hintergrundgeräusche wie beim Empfangen einer Nachricht etc. hören aber wenn ich rede kommt nichts rüber. Das Mikrofon ist NICHT irgendwie manuell ausgestellt sondern aktiv. Und wenn ich in die Aufnahmegeräte schau, ist das Mikrofon ausgewählt und anscheinend, so sagt es zumindest Windows, komplett einwandfrei.
Ich bin am verzweifeln!
--> Ich habe Fraps installiert.
--> Ja ich habe es schon öfters raus und reingesteckt, und den Stecker gedreht um herauszufinden ob es an einem Wackelkontakt liegen könnte.
Unten rechts neben der Uhrzeit gibt es ein Lautsprechersymbol. Mache dort mal einen Rechtsklick drauf, öffne die Eigenschaften und schaue dort einmal, ob alles passend eingestellt ist.
Du brauchst mir nicht extra eine PN zu schreiben. Wenn ich noch eine Idee hätte, dann würde ich dir antworten, aber ich habe keine Idee, woran es noch liegen könnte.