hab mich hier angemeldet weil ich Hilfe suche.
Leider habe ich nirgends (da anscheinend zu komplex) eine Liste mit
Kompatibilität von Prozessoren mit GPU's gefunden.
Bin leider sehr laaaange nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen
Hardware.
Möchte mir einen kleinen PC zusammenstellen für XP und paar
Spiele (ältere).
Nun zu meiner Frage.
Wie ich rausgefunden habe bremst ein langsamer Prozessor eine zu schnelle GPU.Und der Prozessor ist nunmal sehr schwach auf der Brust.
Kann mir jemand sagen was für eine Graka Sinn machen würde?
Hatte mir ne 6670HD rausgesucht, habe aber starke Zweifel im zusammenspiel mit CPU.
Bin euch dankbar für Hilfe
Ich suche also eine möglichst gute GPU
Unsere kleine milka Kuh neigt hier zur Untertreibung.
Der Celeron 420 ist so ziemlich das langsamste, leistungsunfähigste, was Intel jemals produziert hat. Sicher kannst du die Grafikkarte damit betreiben, man kann auch einen S-Klasse-Benz mit einem 1,6l Golfmotor fahren, wie sinnvoll das ist kannst du dir nun selbst denken.
Deine CPU wird die Grafikkarte, auch wenn diese im unteren Leistungssegment angesiedelt ist, mit Sicherheit ausbremsen, da sie die Daten nicht schnell genug aufbereitet. Und mit ZWEI Monitoren wird die Sache um so Interessanter. Da wird die Sache dann zur Diashow verkommen.
Sorry für die direkten Worte, aber du scheinst irgendwie eine unrealistische Erwartung zu haben.
Eigentlich ist es egal ob das Ding rennt wie der P4 mit 3GHz oder der A64 3000+, das ändert absolut nichts. Und deine Aussage, er wäre nicht der Schlechteste, ist höchstens noch ironisch gemeint.
Der Prozessor ist Anno 2007, und auch da war er eine Office-Einsteiger-CPU. Die Top-Grafikkarten zu der Zeit waren die X1900XT oder die 8800GTX. Und in dieser Leistungsregion würde ich suche, da alles Andere keinen besonderen Sinn macht, da der Celeron auch für diese Grafikkarten gerade mal eben so ausreichte. Kommt noch dazu, dass dein Netzteil mit Sicherheit nur so stark dimensioniert wurde um das System am laufen zu halten. Es kommt also von Haus aus nur eine genügsame Karte in Frage.
Ich hab nun nochmalne Nacht drüber geschlafen.
Wir ihr schon schreibt ist ein solcher Prozessor einfach nicht mehr aufrüstbar.
Am Ende muss ich eh alle Teile irgendwann tausche das macht wirklich keinen Sinn.
Ich werde mir einen Dual Core 3,0GHZ mit 2 GB und einer 5570
kaufen.
Der sollte mir mehr bringen