Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Ideen am Ende, darum suche ich mal hier Hilfe.
Ich habe auf einer Festplatte Windows XP und auf einer anderen hatte ich mir Windows 7 machen lassen.
Soweit ganz ok alles.
Beim starten hat er mich dann gefragt ob ich Win xp oder win 7 starten will.
Ich habe dann meine ganzen Daten von win xp nach win 7 gezogen.
Da ich gestern damit fertig war, habe ich dann die Festplatte Formatiert, um so platz zu haben
für andere Sachen.
Nach ein Neu start hat er aber dann nicht mehr allein win 7 gestartet.
Er schreibt mir immer Fehler beim Lesen.
Jetzt hatte ich mal win xp wieder auf die andere Platte gemacht. Um zu sehen ob er sie den so erkennt. Ja, Laufwerk D also wo win 7 drauf ist gibt es.
Aber warum bootet er denn nicht davon, weiß das jemand?
ja, aber dann kommt immer die Fehlermeldung.. Was er nicht Lesen kan. Aber über win xp sehe ich ja die Festplatte. Dachte er würde mich im Bios wieder fragen welchens Betriebsystem ich den starten möchte.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass Windows 7 den Bootloader von Windows XP mit genutzt hat und da dieser nun gelöscht wurde, kann es nicht mehr starten. Du musst die Windows 7 DVD noch einmal einlegen und den Bootloader reparieren. Hier gibt es eine Anleitung dazu: Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de
Danke für Deine/Eure Hilfe.
Da habe ich nun ein Problem, mein Sohn hat mir Windows 7 drauf gemacht. Und dieser wohnt nicht hier Kann man sich diesen irgendwo runterladen? Ich selbst habe die CD nicht mehr da ich den Laptop so gekauft habe was vorinsterliert war. Nur der Lizenschlüssel klebt hinten aufn Laptop.
So habe es runtergeladen. Nicht lachen bitte. Muss ich das jetzt entpacken und dann als iso Brennen oder entpacken und alle daten zusammen Brennen. PS: Ich bin Frau und habe kein Plan sry..
Eine *.iso-Datei enthält eine 1-zu-1-Kopie aller Bits (Einsen und Nullen) einer CD bzw. DVD. Man kann nicht einfach die *.iso-Datei als eine einfache Datei auf die CD bzw. DVD brennen, sondern man muss die Image brennen-Funktion nutzen, damit alle Bits wieder da sind, wo sie hin gehören. Ansonsten startet der Rechner nicht von der DVD.
Also, ich sage mal Danke für die Nette Hilfe hier. Ich war gerade im Computer laden. die waren so Nett und haben mir eine CD gegeben mit allen wichtigen Sachen. Nochmals danke, für den Netten Support hier!
PC geht wieder. Aber über umwege :P Ich hatte einfach Win 7 auf meine andere platte geladen. Und auf einmal zeigt er mir im Dos die andere weider an tatata...