Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Zu meinem Problem:
Ich komme nicht in mein Administratorkonto rein, weiß aber das Passwort. Das heiß, wenn ich mich anmelde, wird der Bildschirm kurz blau und dann steht da wieder abmelden. Auch wenn ich in meinem anderen Konto etwas ausführen möchte, und ja die Adminrechte brauche, nimmt der PC das Passwort nicht an, sondern schließt einfach das Eingabefeld.
Mir sind quasi die Hände gebunden. Befreit mich von den Fesseln!
Hättet ihr ne Idee was ich im Falle eines Virus machen könnte? Oder kann ich meinen Rechner jetzt wegschmeißen?
Nein, den Rechner brauchst du deswegen nicht wegschmeißen. Dann machst du eine Datensicherung (z.B. auf eine externe Festplatte oder CDs/DVDs) und installierst Windows neu.
Ich hab sowas zum Glück noch nie machen müssen und deshalb auch keine Ahnung..
Ich hab ein Netbook, aber ein externes Laufwerk. Nur leider auch keine Windows 7 CD. Hat jemand ne Idee wie ich das machen kann oder muss ich Windows 7 kaufen?
Ist auf dem Netbook nicht vielleicht sogar eine separate Partition mit einer Win7-Installation? Auf den neueren Netbooks weiß ich, dass das mittlerweile oft zum Standard gehört. Wenn ja, könntest Du die nach einer Datensicherung nutzen.
Ja es gibt eine seperate Partition von Lenovo, die Onekey heißt. Ich denke auch, dass diese Partition sehr hilfreich ist, doch ohne Administratorpasswort lässt sich da leider nichts machen
Bleibt mir also nur der weg alles neu aufzuspielen. Datensicherung hab ich schon gemacht.
Also nur die Windows 7 CD rein und den Anweisungen folgen?
Ja, ich denke, so solltest Du vorgehen. Einmal alles sauber neu installieren, das entschlackt gleich das System mit und vor allem hat man denn - erst mal - keine Scherereien mehr.
Mmh, langsam gehen mir auch die Ideen aus, das ist schon irgendwie merkwürdig. Normalerweise bietet die Win-Installation auch die Option, die Festplatte zu formatieren, zumindest über die benutzerdefinierte Installation. Gibt es das bei Dir nicht?
Für so Aktionen brauche ich ja leider immer ein Admin-Passwort...
Ich muss das irgendwie machen, ohne das Passwort zu brauchen.
Ich hab schon versucht, nach einer Anweisung,
den PC anzuschalten -> Windows 7 CD rein -> Windows neu gestartet
kam aber nichts.
Ich hab noch Linux Ubuntu auf dem Netbook vielleicht kann ich ja damit irgendwas machen?
Wenn der PC startet, kann ich das Betriebssystem auswählen, aber nicht ob ich von der CD (externes Laufwerk) starten will
Das kann ja nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt, grade bei Windows...
Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr kriegt noch paar Ideenschübe
Oh je, da fällt mir leider auch nichts mehr zu ein, bis auf eine Kleinigkeit:
Es klingt ja danach, als würde die Windows-Installation erst unter Windows von der DVD starten.
Eigentlich sollte die gesamte Installation direkt beim PC-Start von der DVD booten. Das müsstest Du mal im BIOS ggf. umstellen (Bootreihenfolge, das DVD-Laufwerk dort an erste Stelle setzen). Dann sollte eigentlich auch kein Admin-PW mehr erforderlich sein.