Morgen...
Ich weiß nicht, wo ich die Frage stellen soll, ich will dieses Spiel wieder spielen!
Ich hab vor vielen Jahren, als ich noch kein Internet hatte, mal ein Spiel auf einer Computer Bild Spiele gefunden, was mir sehr gefallen hat. Müsste 2001-2005 gewesen sein. Ich hatte es vor 1-2 Jahren schon einmal wieder entdeckt, dabei erfahren, dass es schon einen 3. Teil des Spiels gibt, grafisch aufgepeppt.
Es war ein 2D-Spiel und 'ne Mischung aus Strategie und Geschicklichkeit. Dabei ging es um Murmeln. Man hatte ein Spielfeld aus verschieden farbigen Murmeln, davon kann man eine mit der Maus/Tastatur steuern. Wenn man eine Kugel mit der eigenen angestoßen hat, und diese eine andere berührt hat, hat die berührte die Farbe angenommen.
Dann musste man die Kugeln solange herumschubsen, bis sie alle eine Farbe hatten, dann hat man das Spiel gewonnen.
Ich hatte den Namen "Q-Ball" in Erinnerung, aber da ist auch mit intensivstem Googlen nichts zu finden.
Wäre ein krasser Zufall, wenn jemand wüsste, was ich meine, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.