Hallo wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt brauch ich jetz noch ein neuen Cpu und ein neues Mainboard da ich gerade mein Pc aufrüste ... Ich habe mir gestern schon eine neue Grafikkarte bestellt (Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | Geizhals Deutschland) . Jetz habe ich noch rund 200€ zur verfügung für ein neues Mainboard+Prozessor... (Ddr3 Ram ist schon bestellt..). Ich habe auch schon viel in Foren gelesen und die meinten ich soll mir unbedingt ein neues Netzteil kaufen da mein No-Name (500W) Es nicht schaffen würde ... Das Problem ist aber das ich 0 Ahnung habe von Netzteilen haben ... Und den Überblick mit den Mainsboards auch so langsam verliere...^^
mfg
Danke für die Zusammenstellung ... So werde ich sie denke ich mal aufjedenfall kaufen ... Wie oben geschrieben habe ich mir ja bereits ddr3 ram bestellt. Danke für die gute Zusammenstellung mfg
Nimm das von Bernard, mit dem hast du noch einige Reserven für die nächste Zeit.
Das Xilence NT würde ich auf keinen Fall nehmen, zu dem Preis kann es ja nichts gescheites sein.
Für 200€ etwas Vernünftiges zu bekommen ist von Haus aus nicht so einfach. Das 450W Superflower würde auch ausreichen, aber wahrscheinlich darfst du dann beim nächsten Aufrüsten wieder ein neues Netzteil kaufen.
Zum Besseren Verständnis:
Die Werte auf den 12V-Pfaden lesen sich nahezu gleich und man käme auf den Gedanken, dass es die 2A auf dem letzten Pfad nicht ausmachen können. Könnten sie auch, wenn die Gesamtleistung auf 12V nicht begrenzt wären. So schafft das 450W-Netzteil maximal 37A, die 550W-Version jedoch 45A. Im Moment nicht ganz so wichtig, aber so ein Netzteil hat im Grunde genommen ein langes Leben und dürfte locker zehn Jahre halten. Gut, wenn man dann so gewählt hat, dass man es in vier bis fünf Jahren immer noch problemlos weiterverwenden kann.