habe mir heute eine neue grafikarte gekauft eine wie im titel beschriebende Hd Readon 6950 saphir Power Color . So weit so gut alles angeklemmt tralala
doch was mir beim Einbau auf viel war das die Stromversorgung für die Readon 6950 power color zwei 6pin Steckers benötige .
meine frage ist ist Sie auch mit einem 6pin stromstecker zufrieden ohne bedenken bei einem 550Watt Netzteil ? , und könnte mir vill. jemand erklären was dieses CROSSFIRe ist ?? hab so ein kleines rechteckiges dings bei gehabt da stand crossfire drauf
hier kurz ein paar angaben zu meinen Pc :
CPU : Amd Fx 4100
Ram : 4 Gb
Mainboard : Gigabyte : GA - 78LMT-S2P
Grafikarte : Hd Readon Saphir 6950 Power Color
Betriebsystem : Win7 64bit
Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn 'ne Grafikkarte zwei 6-pin Anschlüsse hat, brauch sie wirklich beide.
Dein 550W Netzteil reicht zwar aus, allerdings brauchst du trotzdem ein anderes Netzteil, wenn dein aktuelles keinen 2. 6-pin Stecker hat.
Crossfire ist die Möglichkeit von ATi, zwei Grafikkarten in einem Rechner zu verbinden, das "resteckige Dings" was du dazu bekommen hast, ist das Kabel um die beiden Grafikkarten zu verbinden.
Vielen lieben dank Firebird für die schnelle Inofrmation , aber es gibt doch auch sogenanntes brücken stück wo ich ein zweites 6pin überbrücken kann . ???.
Vielen lieben dank Firebird für die schnelle Inofrmation , aber es gibt doch auch sogenanntes brücken stück wo ich ein zweites 6pin überbrücken kann . ???
Die Grafikkartenhersteller verbauen doch nicht zwei Buchsen ein, wenn man nur eine benötigen würde. Und sie bauen sie auch bestimmt nicht ein, nur damit du dir eine Aus-Ein-Mach-Zwei-Stecker kaufen musst.
Pro Kabel kann nur eine bestimmte Menge Strom bei einer festen Spannung übertragen werden (einmal aus technischer Sicht und auch nach den entsprechenden Spezifikationen). Und für die Grafikkarte reicht ein Kabel nun einmal nicht aus. Also braucht sie zwei Stecker.
Sorry spixx bin noch im tiefschlaf gerade erst wach :X ... aber stimmt recht hast du also würdest du auch sagen ich hol mir aus eins mach zwei stecker . und gut ist oder doch lieber komplett neues NETzteil kaufen =((
Oha !!!! und das nutz ich schon 5 jahre heilige maria :X ein wunder das noch nichts kaputt gegangen ist in dem sinn :X werde mal gucken das ich dann das Be Quit netzteil herbekomme :X ... mal schaun villeicht kann ich nen guten preis rausschlagen werd s euch dann berichten
Die 20€ zusätzlich sind eine gute Investition. Gerade beim Netzteil solltest du nicht sparen, da genau dieses Teil alle anderen Komponenten mit in den Tod reißen kann.
Also wechsle nicht von einem Billig-Anbieter zum nächsten.
Ich würde dir auch zu einem Be-Quiet Netzteil raten. Habe gerade dieses in einem Rechner verbaut 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8
Das hat genug Power und ist schön leise.
Das Erste von Conrad ist das Gleiche, das ich verlinkt hatte, nur ein ganz klein wenig teurer, das Zweite auch reduziert erheblich zu teuer und das Dritte würde zwar von Preis und Leistung in Ordnung gehen, hat aber auch wieder nur einen 6x Stecker für deine Grafikkarte, darauf solltest du auch achten.
danek für die schnellen antworten dann muss ich halt wohl in den sauerne Apfel beissen und ein wenig mehr investieren naja hauptsache hab dann ruhe vor dem ärger :X ... und werde dann zu diesem Netzteil greifen =)