Da mir das Supportforum von YouTube einfach überhaupt nicht passt, stell ich meine Frage lieber in meinem Stammforum.
Bin gestern 18 geworden und darf mit meinem Hauptaccount trotzdem keine 18er Videos auf YouTube schauen. Wo könnte man noch irgendwas bestätigen, um sein Alter nachzuweisen?
Dachte eigentlich, dass man bei der Registrierung nach dem Geburtsdatum gefragt wird und YouTube das doch eigentlich merken sollte, wenn man denn dann 18 ist.
Klar kann man's auch auf anderem Wege, aber eigentlich sollte ich ja ganz easy direkt draufgehen können.
Passt vllt nich ganz aber bei mir kam bei Facebook erst 2 Wochen nach meinem Geburtstag dass ich jetzt alle Funktionen nutzen kann und blah.
Vielleicht hängt da YouTube auch n bissl hinterher...
MacBemme:
Wenn's bei dir so war, werd ich wohl auch einfach noch ein paar Wochen warten.
telecaster95:
Glaube kaum, dass YouTube sich auf das Alter, das man im Email Account angegeben hat, bezieht. Außerdem kann man bestimmt bei einigen Emailprovidern garkein Alter angeben.
Und falls das wirklich so wäre - bei meinen Emailadressen steht überall mein echtes Alter, müsste auch passen.
Du brauchtest doch ne Email bei deiner YouTube Registrierung, oder?
Vllt. bist du da noch nicht 18
Das heutige E-Mail-System ist zwar extrem unsicher, aber so sehr wirft es nun dennoch nicht mit seinen Daten um sich - außer man hat sein YouTube-Account mit einem G-Mail-Account verlinkt.