Neuer Monitor

19Antworten
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard Neuer Monitor

Da mir mein aktueller 21Zoll Bildschirm zu klein ist, und ich schon länger mit dem Gedanken eines zweiten Bildschirmes spiele würde ich mir gerne von euch Ideen zu einem neuen Monitor einholen.
    Ich habe mir ein bisschen Geld zusammen gespart und habe nun 400€ zusammen. Also denke ich einen sehr hohen Spielraum.
    Da ich unter anderem Shooter spieler wäre eine relativ kurze Reaktionszeit gut.
    Ob ich 3D wirklich brauche weiß ich nicht. Es wäre jedenfalls nicht zu schlimm, wenn es nicht dabei wäre. (was haltet ihreigentlich davon?) Auch brauche ich keine Lautsprecher im Monitor.
    Als Auflösung denke ich genügt 1920x1080.
    Als Extrawünsche hätte ich vielleicht noch, dass die Farbe schwarz sein sollte, und auch ein ziemlich modernes Design vorhanden sein sollte.
    Ich bin außerdem sehr an BenQ interressiert.
    Ich habe ich mir mal diesen Monitor angeguckt. Was haltet ihr von dem?
    Und lässt sich überhaupt sagen "Dieser Bildschirm ist der beste", oder empfindet das jeder anders?

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Größer darf es nicht sein? Dann wäre nämlich der da einen Blick wert:
    Acer HN274Hbmiiid, 27" (ET.HH4HE.001) | Geizhals.at Deutschland
    Ein faires Angebot zu dem Preis.

Bei 24" würde ich mir auch mal diesen Monitor ansehen. Du stehst ja auf modernes Design:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG Flatron W2486L

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Klar hab ich Profi mal wieder das wichtigste vergessen. Mein Wunsch wäre von 24-27 Zoll. Ich guck mir die beiden von dir mal an.

Edit: Ich hab mcih gerade geirrt, ich dachte mein aktueller hat 21 Zoll. Der hat allerdings auch schon 23. Deswegen wird mir 24 doch zu wenig glaube ich und deswegen suche ich wohl doch eher einen 26-27 Zoller.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Dann hab ich mit dem Acer doch gleich auf Anhieb den Richtigen ausgesucht. Hat 27" und wäre damit die richtige Größe.

Nebenbei gefragt:
    Was für einen Monitor hattest du bis jetzt?

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Wenn du wirklich Wert auf Design legst, könnte der da vielleicht was für dich sein:
    Samsung S27B750VS

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Mal wieder super beispiel, dass die Freunde von Saturn keine Ahnung haben. Ich denke mir, dass ich mich da auchnoch umgucken kann, und mir wird ein 3D Bildschirm mit USB 3.0 und irgendeiner Wireless Funktion mit Lautsprecher empfohlen. Genau das was ich nicht brauche und das natürlich 100€ über meinem Limit, und im Internet für 200€ günstiger zu bekommen.

Ich hab ja jetzt von dir ne gute Auswahl bekommen und werde mich dann in den nächsten Tagen mal entscheiden

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

ich finde auf Amazon bzw. im gesamten Netz kein Angebot zu dem Acer, das mich nicht über 450€ kosten würde. Und selbst das hat anscheinend nur eine schlechtere Brille dabei. Überseh ich da was oder ist der Preis gestiegen?

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Servus!

Ja, leider. Als ich das Ding gefunden hab, war der beste Preis noch bei 379€ (!), und da hätte man auch zuschlagen können. Die 3D-Funktionalität wäre ein nettes, aber nicht entscheidendes Gimmick gewesen, speziell da du ja sowieso eine Nvidia-Grafikkarte hast.

Na gut, bliebe ja noch der Samsung, den ich auch verlinkt habe.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Dann werde ich mir wohl den Samsung zulegen. Ist denn der Shop SevenRabbits vertrauenswürdig in sachen Support? Und, mir ist aufgefallen, dass Samsung den Bildschirm in Deutschland nichtmal auf der Porduktseite hat. Sind trotzdem Dinge wie das Menü auf Deutsch? Oder ist das ein UK-Import?

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Da hat sich Seven Rabbit ein klein wenig verschrieben. Es ist der SynchMaster S27B750V, also ohne das behinderte "S" am Ende

Der Händler hat bei Geizhals eine gute Bewertung. Note 1,16 bei 1615 Bewertungen, scheint also durchaus vertrauenswürdig zu sein

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Hmmm, im englischen scheint er allerdings so zu heißen Samsung S27B750VS MHL LED Monitor - OVERVIEW Also mit S

Sind das verschiedene Produkte oder ist das nur ein bürokratischer Unterschied? Sie scheinen allerdings die selben zu sein. Die Websites von Samsung deutsch ohne s und Samsung amerika mit S sind genau gleich aufgebaut.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Das sind auch die gleichen Monitore. Pikanterweise ist die Anleitung, die du für den Monitor auf der englischen Seite runterladen kannst auch für den V ohne S.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Ich habe mich jetzt doch für den benq xl2420t entschieden und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Allerdings habe ich noch ein Problem.

Ich habe mir um die 3D funktion zu nutzen ein 3D Vision 2 Wireless Glasses Kit von Nvidia gekauft. Allerdings ist dort ein sog. VESA-Cable dabei, für welches ich allerdings keinen Anschluss an meinem PC finde. Das Setup Programm zeigt mir jetzt zwar die Hardware an, aber meldet mir nach einem Test einen Hardwarefehler. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich das VESA Kabel nicht angeschlossen habe. Ich kann mir aber nicht erklären, woran es liegt, dass der Anschluss fehlt, da die Grafikkarte und der Bildschirm 3D fähig sind:

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du am PC nur den USB-Anschluss. Der sogenannte VESA-Stecker ist nur für spezielle HDTVs und Nvidia Quadro GPUs gedacht

Aber längst nicht alle Spiele unterstützen Nvidias 3D Vision. Hier ein Link zu einer Liste mit Games mit denen es funktioniert:
    Featured games

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, weil ich mich mit dem "3D", das bisher so rumschwirrt nicht beschäftigt habe. Als Brillenträger bin ich nämlich bei solcherlei Sachen außen vor.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Naja, die spiele werden schon in 3D angezeigt. Sieht man daran, dass sie 3D Typisch verschwommen sind. Allerdings ändert sich da auch nichts dran, wenn ich die 3D Brille auf hab. Eine Sache fällt mir allerdings noch auf. Wenn ich ein Programm mit 3D minimiere und kurz dannach öffne flimmert die Brille für knapp eine Sekunde wärend dem öffnen.
    Ich schreib mal ne E-Mail an den Support.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Es scheint die Synchronisation zwischen Brille und Grafikkarte zu fehlen. Das sollte eigentlich der USB-Anschluss erledigen. Haben die Dinger eigentlich Batterien? Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Hmm, ich weiß auch nicht weiter. Also es ist so, dass der HUB über USB an den PC angeschlossen ist. Über diesen lässt sich auch einstellen, ob 3D angeschaltet sein soll oder nicht. Dieser leuchtet auch grün, was zeigt, dass alles gut ist. Die Brille ist Kabellos, und die Batterie lässt sich über USB aufladen. Es scheint wirklich etwas an der Kommunikation zu scheitern. DEnn kurz verändert sich was, wenn man von 2D auf 3D umschaltet. Dieses kurze flimmern auf den Brillengläsern erscheint. Allerdings passiert dannach nichts mehr und nurnoch das Bild auf dem PC flimmert.
    Von NVidia kommt auch noch keine Antwort.
    Ich scheine auch der einzige mit dem Problem zu sein, jedenfalls habe ich bei google nichts gefunden.

EDIT: Die Brille soll beim einschalten kurz schwarz werden. Das funktioniert bei mir schonmal.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Ich Vollpfosten war natürlich wieder zu dämlich zu merken, dass da RIESIG stand, dass ich PC Monitore über DVI anschließen soll. Und ich Idiot hatte es über HDMI angeschlossen, wodurch mein Monitor als Fernseher erkannt wurde.
    Jetzt funktioniert alles super und ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert von der 3D Technik bin. Unterscheidet sich völlig von der im Kino.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Na siehst du, wird doch alles gut. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß damit und danke für die Rückmeldung