Da musst du mal deinen Vertrag genau durchlesen. So etwas steht da genau drin. Ansonsten solltest du mal in einen Vodefone-Shop gehen oder deren Hotline anrufen.
Lies dir das erste durch, ruf das 2. auf und hau da ab, bevor du auch so hinters Licht geführt wirst. Vodafone war früher schon mieß, aber im Moment toppen se wieder alles!
Geh zu Fonic, 500 Freiminuten und SMS wie du willst kombinierbar und 500 MB HS-Internet, danach Drosselung für 17€ im Monat mit voller Kontrolle.
so siehts aus.
Daß Vodafone das beste Netz hat, dürfte wohl unbestritten sein.
Bei Fonic bin ich mir da nicht so sicher.
Und wer seine Verträge und die AGB vor Unterschift/Abschluß genau liest, erlebt auch keine Überraschungen.
Wer das nicht macht, kann bei allen Anbieter "auf die Nase fallen"!
Da brauchst du nicht mal den Vertrag zu lesen. Der Sub-Anspruch auf ein neues Handy verfällt nicht. Ab Stichtag kannst du dir wann immer du willst ein neues Handy kaufen.
Fakt: Mit Kauf des Sub-Handys läuft dein Vertrag dann wieder 2 Jahre, es ist also nicht so das du, wenn du nach drei Jahren ein Subhandy kaufst, 12 Monate später schon wieder darfst.
@evoAno: Wer sich für einen Vertrag bei den beiden großen Mobilfunkprovidern entscheidet, wird seine Gründe haben. Es gibt für viele Leute doch mehr zu bedenken als "nur billig".
Ich würde mit meinen Nutzungs- und Serviceansprüchen nie einen Billiganbieter wählen, egal ob er Fonic, Blue,Tschibo, oder sonstwie heißt.
Daß Vodafone das beste Netz hat, dürfte wohl unbestritten sein.
Ist es das? Connect, Chip-Netztest & Teltarif sind da anderer Meinung.
Meist ist es günstiger und flexibler, das Handy selber zu kaufen (bzw. ggf. zu finanzieren) und dazu einen Vertrag bei einem Discounter im gewünschten Netz abzuschließen. Hier mal ein Angebot im Vodafone-Netz, falls du dort bleiben willst:
Bleibt doch beim Thema!
Der TE will nicht wechseln, sondern sein gesponserstes, neues Handy erst später kaufen!!!
Grundsätzlich hast du recht...
aber noch einmal neben dem Thema:
Ist es das? Connect, Chip-Netztest & Teltarif sind da anderer Meinung.
@Fabi: Na ja, das sind ja nun wirklich nur Nuancen, je nachdem was die Tester grade rausfinden wollen. Das wechselt zwischen Telekom und Vodafone ja quasi auch jährlich, genau wie die Kundenzufriedenheit und die Kundenzahlen.....