Moin, also ich hab n kleines Problem..
Mein Computer stürtzt seit geraumer Zeit immer beim zocken ab..
Beim surfen ist alles in Ordnung.
Momentan kompensier ich das ganze mit nem Ventilator der vorm offenen Rechner gehäuse steht, damit die Temperaturen im normalbereich bleiben und es läuft alles ganz normal, auch keine Abstürze beim zocken..
Aber das geht mir langsam auf den Keks und ich will mir n neuen Lüfter zulegen..
Nur leider hab ich keinen Peil davon, was ein fähiger Lüfter für meinen Rechner wäre, noch wie Leistungsstark er sein müsste..
Zum Rechner, es ist ein Medion:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67 GHz 2.67 GHz
- Zeit im Geräte Manager 4 Prozessoren an, also Quadcore?
Arbeitsspeicher 6,00 GB
- Bin mir nicht sicher müssten aber 4 oder 6 GB RAM sein, bei Basisinformationen steht zumindest das 6 GB installiert sind..
64 Bit System
GraKa: ATI Radeon HD 5800 Series
Braucht ihr noch etwas?
Könnte mir irgendjemand einen fähigen Lüfter vorschlagen, wie gesagt will nix falsches kaufen und kenne mich mit der Materie kaum aus..
Hab schon im Rechner bissl staum weggesaugt und versucht den Lüfter zu reinigen half aber alles nix..
Wie heiß wird denn deine CPU? Dreht sich der CPU-Lüfter am Kühlkörper? Sitzt der CPU-Kühler vernünftig? Funktioniert der Gehäuselüfter?
Wenn du einen neuen CPU-Kühler brauchst, dann benötigst du ein Modell für Sockel 1156. Ich weiß jetzt leider nicht, welche Größe in dein Gehäuse passt, kannst du eventuell ein Foto machen und hier einstellen?
Hast du schon neue Wärmeleitpaste auf den Lüfter auf dem MB/CPU aufgetragen? Je nachdem, wie alt die Paste ist, kann sie einen gegenteiligen Effekt bewirken als den, zu dem sie gedacht war.