ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich ein Spiel spielen möchte und dieses im Vordergrund ist (z.B. Titan Quest, Metin2, Perfect World...) stürzt mein PC nach einiger Zeit (immer in unregelmäßigen Zeitabständen) ab, ein Bluescreen erscheint, oder mein PC hängt sich nur auf, ich kann nichts mehr drücken und der PC brummt, bzw die Lautsprecher. Dann muss ich den PC mit der Powertaste neustarten.
Wenn das Spiel im Hintergrund läuft oder minimiert ist und ich tausend andere Sachen am PC mache passiert garnichts, nur wenn ich spiele.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Den automatischen Neustart hab ich schon deaktiviert gehabt, aber das brachte nichts.
Danke für jede Hilfe.
Also ich hab den PC bei Ebay gekauft, am Freitag kam er an. Dort stand auch, dass der PC technisch und optisch noch super läuft usw. War eben ein gebrauchter PC, der nicht lang in Verwendung war.
Als ich den dann hatte und Titan Quest eingelegt hatte, kam nach ca. 1 Stunde dieser Absturz.
Die Systemanforderungen von Titan Quest werden erfüllt, daran liegt es also auch nicht
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Sind die Treiber aktuell? War das Betriebssystem schon drauf, oder hast du es neu installiert? Was steht auf dem Bluescreen?
Hmmm. 54° ist nicht gerade berühmt, aber auch nicht gefährlich. Allerdings ist die CPU da auch nur mit 26% ausgelastet. Mir wären die Temperaturen zu hoch.
70° bei der Grafikkarte sind auch noch nicht kriminell. Sind zwar keine Bestwerte, aber noch im Rahmen. Und zu diesem Zeitpunkt hast du schon Probleme?
Nein, da tauchen keinerlei Probleme auf.
Aber wenn ich ca. 'ne Stunde spiele friert alles ein, nur weiß ich dann die Temperaturen ja nicht, wenn ich nichts mehr am PC machen kann.
Ich schätze, du hast ein Temperaturproblem. Möglich, dass sich die Luft im Gehäuse staut und unzureichend abgeführt wird. Hast du Gehäuselüfter? Wenn ja, welche und wo?
Das weiß ich nicht
Könnte es auch sein, dass ein Lüfter zu verstaubt ist oder so?
Dann würde ich die Seitenwand mal abmachen und gucken, wenn ichs hinbekomme.
Dann schau nach. Die GT220 hat zwar einen Kühler mit Lüfter, wenn die Luft aber nicht anständig aus dem Gehäuse abgeführt wird, dann quirlt der nur immer in der warmen Luft herum und macht sie noch heißer. Dann kühlt er nicht mehr, sondern wälzt nur noch um
Da ist rechts neben dem weißen Etikett etwas das raus steht und ich weiß nicht, wie man das rein macht um die Seitenwand abzunehmen.
Bzw wie man überhaupt sie Seitenwand abnimmt.
Ist schlecht zu erkennen, da das Bild sehr klein ist, aber es sieht aus wie eine Öse, in die man ein Schloss oder ähnliches hängt.
Nun gut, nach Hinten hast du in jedem Falle keinen Lüfter, da fehlt die Aussparung, sondern nur das Netzteil.
In der Seitenwand ist ein großes Gitter eingelassen, ich glaube nicht, dass dort ein Lüfter sitzt (den müsste man von außen sehen). Somit ist keine vernünftige Entlüftung gegeben, da nur das Netzteil bzw. dessen Lüfter für einen Luftaustausch sorgt, und das scheint augenscheinlich zuwenig.
Was für eine Steckkarte hast du da unten?
Ich frage, weil eventuell könnte ein Slot-Lüfter eine Besserung erzielen