Hallöchen ich bin neu hier und brauche mal Euren rat.
Ich weiß allerdings nicht ob es in diesem Thread richtig ist oder nicht.
Also bitte nicht gleich die ohren abreißen.
Konfiguration des Rechners
Aerocool CyborgX Midi Tower
450W Superflower Amazon 80+ Bronze
AsRock 970 Extreme 4 Maindbooard
Avexir Standard DDR3-1600 CL9 8 GB Kit
AMD FX 4100 4 Core 3,6 GHz
Gainward GTX 560 Golden Sample
Win 7 64 Bit Ultimate edition
Folgendes problem.....
Der Rechner ist gerade mal 5 Tage alt.Ausser das Netzteil welches vorher schon im Alten rechner verbaut war.
Das Problem was ich habe ist, das beim Surfen alles Super läuft.Aber bei Spielen heißt BF3,Diablo3,WOT,Minecraft und co das Im Bild so streifen zu sehen sind, die sich über den ganzen monitor hinweg setzen und von unten nach oben laufend sind.
Den Tausch der grafikkarte mit meiner alten GTS 450 brachte keine Besserung selbst der austausch des Monitors von meiner freundin brachte auch kein positives Ergebnis.
Auch den neuen Betatreiber 304,48 habe ich getestet ohne verbesserung.
Bei K&M hatte man per Messung das Netzteil getestet wodurch top werte zu sehen waren und keine anzeichen dafür das es zu schwach sei.
Nun stehe ich hier ich armer Thor und weiß nicht weiter wie zuvor.
Ich hoffe viele aussagekräftige Antworten geliefert zu haben und wende mich nun an Euch die mir vieleicht helfen können wo der Fehler zu finden ist.
Was bei einer ferndiagnose sicherlich immer schwierig ist.
Hallo CrazySink.
Kann ich mal nen Screenshot von diesem Phänomen haben? Je nachdem können Grafikfehler auch durch kaputten RAM verursacht werden (gerade wenn diese Grafikfehler schön bunt sind). Ansonsten kann ich nur noch vermuten, dass dein Gehäuse nicht gut genug durchlüftet ist... wieviel Grad hat die Graka denn unter Belastung?
Hallöchen und danke das du mir geantwortet hast.
Ich habe versucht mehrere Screens zu machen .Nur das komische ist das auf den Screens nichts zu sehen ist vom Flackern oder gar den streifen.
Die Rams hatte ich einzeln gestestet und die scheinen zu funktionieren.
Die Temperatur:
GPU 65°C
CPU 50°C
System 35°C
diese Daten hatte ich per Speedfan abgelesen.
Des gehäuse hat an der linken seite Schlitze und hat zwei 120 mm gehäuse Lüfter verbaut.(Standart)
Kann des Problem auch mit dem Monitor zusammen hängen da der nur 60 HZ und 59 HZ kann?
Ich habe Gestern auf verdacht das mainboard einschicken lassen.Nun kann ich nur noch 2- 4 Wochen warten bis das gleiche repariert wieder da ist oder ein neues.
Hi CrazySinc.
Da die Streifen auf den Bildern nicht zu sehen waren heißt dann wohl, dass mit deinem Monitor etwas nicht stimmt. (Wenn die interne Hardware kaputt ist, sieht man die Fehler auf Screenshots) Es kann sein dass beim Anschluss am Monitor (oder auch am PC) etwas kaputt ist, oder wie du schon sagtest, dass der Monitor nicht leistungsfähig genug ist (und wohl auch der deriner Freundin). Du kannst mal versuchen, die Grafik (der Grafikkarte) runterzuschrauben, vielleicht hilft das ja schon weiter.
Ich muss Catnight hier absolut zustimmen, ich hätte eigentlich auch nichts dazu geschrieben, aber mir ist die CPU-Temperatur aufgefallen, und die ist mit 50° ein wenig arg hoch.
?_? Also da es die Temperatur unter Belastung ist, finde ich daran eigentlich nichts bedenklich... im Gegenteil, da finde ich 50 sehr kühl. Ich komm bei Belastung bestimmt auf über 60 Grad.
Dann wird es dringend Zeit etwas dagegen zu tun. Ich komme selbst bei 100% Last auf allen vier Kernen nicht über 41° (Das geht einfach mit Super, dem Videocodierungsprogramm), und der PhenomII 945 ist nun wirklich kein Wunder an Sparsamkeit oder besonderer Kühle
Glaub mir, meine CPU hat schon einiges ausgehalten als damals der Lüfter nen bisschen kaputt war. Ab einem bestimmten Hitzegrad fängt der CPU nämlich an, in sehr hohem Ton zu piepen. CPUs sind eigentlich die stabilsten Bauteile in einem PC... es gibt welche die tatsächlich über 102 laufen können ohne dass sie abschmieren (ob das so gut ist, ist ne andere Frage). Und ich habe wirklich noch nie etwas von einer kaputten CPU gelesen oder gehört, was wohl auch daran liegt, dass die CPU sich vor wirklicher Überhitzung schützt, in dem sie sich abschaltet. (Ist mir damals einmal in der Zeit passiert, und trotzdem läuft die noch wie geschmiert)
Ich habe nun nach 8 Wochen ein neues Board zugeschickt bekommen.
Derweil hatte ich mich weiterhin versucht schlau zu machen in sachen Strom verbrauch oder gar andere Hilfreiche Tipps.
Dabei bin ich auf ASUSTeK Computer Inc.-Support-
diese seite gestroßen und habe mal aus dafke den Verbrauch berechnen lassen.
Dort sagte mir die Seite das ich wenigstens ein 550 Wat Netzteil bräuchte....
Nun da das neue Board verbaut und alles neu aufgesetzt ist, bin ich immer noch am selben Punkt.
Ich werde mir mal ein neues Netzteil besorgen und Hoffe das es vieleicht daran liegt.
Ich Melde mich zu gegebener Zeit wieder falls sich was geändert haben sollte.