ich hatte mal 'ne frage die vllt nicht ganz so wichtig ist , aber mich halt intressiert, und zwar beschäftige ich mich z.z. mit Boot menu und wollte mal wissen , warum es 7 x das hier gibt ?
ps. hab jetzt alle auf Festplatte gesetzt, weil ich glaube das der Rechner so nicht so lange zum Starten braucht.
lg
Das BIOS versucht der Reihe nach von den dort angegebenen Datenträgern zu starten. Wenn du z.B. Diskettenlaufwerk, CD-ROM-, DVD-Laufwerk, USB-Stick, externe Festplatte, interne Festplatte einstellst, dann brauchst du schon sechs der sieben Einträge. Die Frage ist bloß, ob du wirklich so viele verschiedene Betriebssysteme von so vielen verschiedenen Datenträgern startest.
Wenn du immer nur Windows von der Festplatte startest, dann reicht deiner aktuelle Einstellung vollkommen aus.
Ich würde das erste auf CD-ROM und das zweite auf USB-Stick stellen, denn ich glaube dass du sonst im Notfall auch z.B keine Reperatur-CD starten kannst wenns noch von der Festplatte gestartet werden kann.
Falls man dann ins BIOS kommt... also ich habe wie gesagt das erste auf CD stehen, es schadet ja nichts und der PC wird auch dadurch beim Start nicht langsamer...