hi
wenn ich mir bei YT videos anschaue dann ist aufeinmal Bildstillstand, habe windows schon formatiert , aber problem ist noch da .
lg
Hallo,
Ja, das kann durchaus vorkommen. Man kann das durch das Neuinstallieren des Betriebssystems überprüfen, diese Methode ergibt aber nur Sinn, falls man vor und nach der Neuinstallation jeweils die Triber installiert hat. Falls dies der Fall ist, liegt ein Hardwarefehler vor.kann ein Hardware Komponent für Abstürze verantwortlich sein
In welchem Browser bist du unterwegs? Passiert das auch bei anderen Browsern? Was für eine Grafikkarte hast du (falls du es nicht weißt, Windowstaste und R drücken und dort dxdiag eingeben) und welche Triber sind installiert?wenn ich mir bei YT videos anschaue dann ist aufeinmal Bildstillstand
Warum haben mir dann die Angeblichen Experten von Atelco ''5 Jahre Garantie killer'' das NT neu gemacht ?Also am Netzteil liegt das garantiert nicht.
>32 bit !
hier nomal paar info per dxdiag
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 6/22/2012, 11:07:48
Machine name: xxxxxxx-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.120402-0336)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7519
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz (2 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1052MB used, 5322MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version:
Wie du bereits sagtest hat sich mit dem Austausch des NT ja nichts gebessert also kanns an diesem schon mal nicht mehr liegen.
Gibs sonst noch Auffälligkeiten wie z.B Abstürze (in Form von sich selbst beendenden Programmen) oder meldet die Ereignisanzeige etwas genaueres über den Freeze? Meistens kommen Desktop-Freezes durch kaputten RAM oder Festplatte. Oder hast du irgendeinen Energiesparmodus eingeschaltet?
alles Nein! ich hab win. Vista zu erst neu installiert (etwas länger her schon) , weil ich erst ein SW Fehler in Verdacht hatte, alles ist somit im orig. Einstellung. Kein Energiesparaktion. Zudem passiert es jetzt auch so (auf Desktop) nicht nur beim Videos gucken!Gibs sonst noch Auffälligkeiten wie z.B Abstürze (in Form von sich selbst beendenden Programmen) oder meldet die Ereignisanzeige etwas genaueres über den Freeze? Meistens kommen Desktop-Freezes durch kaputten RAM oder Festplatte. Oder hast du irgendeinen Energiesparmodus eingeschaltet?
Scheint OK zu sein !
https://img9.imageshack.us/img9/2645/64580515.jpg
Also Sektoren sind nicht kaput... Okay dann einmal den Reiter "Health" noch abfilmen und dann das Programm als bootfähiges ISO-Image auf CD brennen (ja das ist leider nötig) und dann mit dieser CD im Laufwerk deinen PC starten. memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
Das dauert etwas, lass es mindestens drei Durchläufe machen (das Programm ist ne Endlosschleife). Mal sehen wie es dann aussieht
Hallo calotchro.
Kannst du auch mal die untere Hälfte von Health abfilmen?
Das mit Memtest86+ hab ich doch schon beschrieben; du nimmst ein Brennprogramm wie das hier (das ist auch für Vista): CDBurnerXP - Download - CHIP Online brennst damit Memtest als ISO-Image auf CD und bootest von dieser CD. Das Programm startet und läuft von selbst. Vielleicht müsstest du aber noch das First-boot-device auf CD stellen, falls wieder von Festplatte gebootet wird.
Ähm okay.... hast du schonmal das Kabel an deiner Festplatte geprüft, ob das vielleicht locker ist? Hast nämlich schon ein paar CRC-Errors kassiert (Die normalerweise nur dann auftreten, wenn die Festplatte schon ein wenig lädiert ist) Die Fehler hatte ich damals, bevor meine Festplatte sich verabschiedet hat. (Allerdings als richtige Fenster)
Der Wert ist momentan auf 2, wenn du das Kabel und die Anschlüsse geprüft hast, achte mal auf den Zähler, ob er weiter ansteigt.
wie kann ich aber den Händler bei dem ich noch Garantie habe davon überzeugen? Die waren jah der Meinung das es am NT lag und den ham sie mir aus getauscht??
ps.hab ein G15 Gaming Tastatur und die G tasten die ich mit Combos belegt habe , sind auch manchmal von allein weg , das heißt auf Reset gestellt??
Also das Kabel der Festplatte prüfst du einfach indem du leicht dran wackelst, wenn es lose ist merkst du es schon. Auf jedenfall auch mal raus und reinstecken und gegebenfalls überprüfen, ob die Pins der Stecker verbogen sind.
Sag dem Händler einfach, dass es sich noch verschlimmert hat und der jetzt schon (manchmal) währrend Desktopbetrieb einfriert.
Was das Gamepad angeht: Ist vielleicht die Stromzufuhr zu lange unterbrochen so dass es sich zurücksetzt?