Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode:116
BCP1:E6134460
BCP2:976A1EEE
BCP3:C000009A
BCP4:00000004
OS Version:6_1_7600
Service Pack:0_0
Product:768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061312-18610-01.dmp
C:\Users\Tom\AppData\Local\Temp\WER-106377-0.sysdata.xml
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
------------------------------------------------------------
Genau diese sowie Meldungen mit anderem BCCode habe ich mittlerweile täglich mehrmals. Leider muss ich langsam zugeben das ich mittlerweile am Ende meines Lateins bin.
Seit Wochen versuche ich nun schon dieses Problem in den Griff zu bekommen doch nichts scheint wirklich auf dauer zu helfen.
Ich erklähre am besten mal wo und wie sich das Abspielt:
Hauptsächlich passiert es beim Spielen. Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends sind dabei besonders anfällig (auch auf niedrigen Systemvorraussetzungen). Wärend dem spielen läuft alles einwandfrei flüssig und ohne Ruckeln oder dergleichen, doch von jetzt auf gleich wird einfach mit einem schlag der Bildschirm schwarz, der Monitor welchselt dann selbstständig im Sekundentakt von Digital auf Analog und wieder zurück, bevor ein verzerrtes Summen erscheint das sich für mich anhört wie eine Abgestürze Soundkarte bzw. dessen Treiber. Beim Bluescreen exakt das selbe nur das der Bildschirm dabei nicht Schwarz wird und die Kanäle nach einem Signal durchsucht.
Zudem fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf das sich mein Soundtreiber gerne mal für ein Sekündchen eine Auszeit gönnt und das in einem kurzen "BZZZZZZKKKK" zu erkennen gibt. Jedoch dauert dies nur eine Sekunde und dannach ist alles wie es war... die Musik läuft wieder normal und der PC Läuft anständig.
Ich selbst habe mittlerweile mehrmals alle Treiber ( Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkadapter, Tv-Karte, Intel-Chipset ) Deinstalliert, Neu installiert und/oder gegebanfalls eine ältere Version getestet.
Hat nichts geholfen.
Mit hilfe von Tools alte Registryeinträge, welche mittlerweile auf nichtvorhande Daten hinweisen gelöscht um Systemfehler zu minimieren.
Hat nichts geholfen.
Windows 7 per Recovery auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Festplatte 10 mal beschrieben/Formatiert.
Ja... es hat auch nichts geholfen... Da denkt man doch langsam an Hardware...
PC Gehäuse komplett gereinigt, jedes einzelne Teil mit einem feinen Pinsel penibel gesäubert und unter der Lupe nach Schadstellen abgesucht, Wärmeleitpaste in geringer Menge neu aufgetragen.
*seufzt* hat auch nichts gebracht.
Der Rechner ist mittlerweile 4 Jahre alt und wenn man bedenkt das seiune Garantie schon 2 Jahre weg ist kann ich stolz sagen ich halte die Kiste lange am Leben dafür das er (ungelogen) 2 Wochen nach ablauf der Garantie die ersten Macken zeigte. Doch leider fehlt mir im moment das Geld um einen neuen anzuschaffen, daher wende ich mich nun an Euch ob ihr mir vielleicht den ein oder anderen Rat geben könnt.
Möglicher Weise hat deine Grafikkarte einen Defekt - das kann dir aber nur der Fachmann mit Gewissheit sagen. Geh doch mal mit deinem Rechner in den "kleinen PC-Laden um die Ecke" und lass ihn testen. Das kostet nicht so viel.