Hallo Leute ,
Ich bräuchte eure Hilfe da ich mir nicht sicher bin welchen Pc der beiden folgenden ich mir kaufen soll . Den Pc brauch ich halt um Mmos oder zum beispiel League of Legends zu spielen aber auch um halt ein bisschen Videos zu bearbeiten und im Internet zu surfen aber im großen und ganzen nichts Besonderes. Also hier sind die zwei Pcs
Falls ihr lust habt könntet ihr mir ja helfen oder vielleicht sogar noch andere Pcs zum kauf anbieten die so etwa in dem bereich der anderen beiden sind (max 550 €)
wie gesagt es muss wirklich nicht übles sein einfach ein gewöhnlicher pc mit dem man Mmos , im Internet surfen und ab und zu auch noch Videos editieren kann.
ja wie schon gesagt sollte so max 550 € kosten und es ist halt das ich kenn mich nicht wirklich mit dem zusammenstellen von pcs aus deswegen der fertig pc.
vielen dank dafür
und kann ich dann auf dem solche free2play spiele wie jetz z.b league of legends gut spielen ?
ich post mal die mindest anforderungen :
2 GHz Prozessor
1 GB RAM
750 MB verfügbarer Festplattenspeicher
Grafikkarte mit Shader-Version 2.0
Mit DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte
Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 (Mac OS wird im Augenblick nicht unterstützt)
Jo ich bins wieder Pc ist jetz angekommen
Also bin super zufrieden und bedanke mich nochmal für´s zusammenstellen .
War am anfang ein wenig schockiert da der Monitor den ich benutze beim starten einen blackscreen hatte aber als ich den rechner dann an meinen LCD angeschlossen und den graka treiber installiert habe ging dann im nachhinein auch der monitor
also echt n klasse Pc!
Hallo,
Ich bins nochmal
Ich bin eigentlich sehr zufrieden bis auf eine Sache die mit der Zeit immer nerviger wurde.
Der Cpu kühler ist ziemlich Laut und bringt dafür das er so laut ist recht wenig .
Er läuft im durchschnitt auf 4000 rpm und wenn ich games zocke auf 6000rpm aber die temperatur steigt trotzdem bis auf kritische 65°und er ist ungefähr so laut wie ein rasenmäher .
jetz habe ich eine frage undzwar ob ich mir denn einen größeren lüfter kaufen könnte da diese sehr viel leiser sind und ungefähr das gleiche wenn nicht sogar mehr bewirken . Ich zweifle nur sehr stark daran da die schnittstellen ja eigentlich für kleine lüfter gemacht ist. Der jetzige kühler ist 80mm groß was soll bzw. kann ich tun damit der pc leiser und besser gekühlt wird?
Soll ich einen Extra lüfter kaufen und den Cpu kühler einfach nur auf 50 % laufen lassen?
Aber wo baue ich einen solche extra lüfter an ?
Soviele fragen ...
ich hoffe auf antworten
danke schonmal im vorraus
mfg Simon
Das ist der Boxed-Lüfter von AMD, der steht im Ruf recht nervend zu sein.
Du hast das Thermaltake V3, dessen Durchlüftung ist eigentlich von Haus aus recht gut, ich würde zwei Dinge in Betracht ziehen:
- Einen zusätzlichen 12cm Lüfter an der Oberseite des Gehäuses, der nach draußen bläst
- einen anderen CPU-Kühler
vielen vielen dank für die antwort dann werd ich mir die teile mal holen .
Eine frage noch zur installation des cpu kühlers muss ich dabei das motherboard komplett rausbauen ?
Bin ja nicht grad so der pc spezialist ... aber ich hab schon videos gesehn da ist das rausbauen des motherboards nicht notwendig gewesen .
Nein, das Themaltake hat eine Öffnung hinter der CPU, so dass du die Backplate, also die Halterung hinter dem Mainboard, anbauen kannst ohne das Board ausbauen zu müssen.
Ich hab mir vor n paar tagen jetz den Cpu Kühler und den gehäuse lüfter bestellt.(Bin iwie drüber hinweggekommen) Die werden jetz dann wahrscheinlich morgen ankommen und da wollt ich mich nochmal genaustens informieren wie ich denn den gehäuse lüfter anbringen muss. ( Cpu kühler hab ich schon n tutorial im internet gefunden )
Undzwar haben sie gesagt das der Gehäuselüfter nach Außen blasen soll, nur weiß ich leider nicht wie rum ich den dann anbauen muss
Heißt das dass das Tacens Pro nach oben rausschauen muss oder muss es so sein das es nach innen schauen muss ? . Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.
Keine Ahnung. Normalerweise ist ein kleiner, unauffälliger Pfeil irgendwo auf der Seite des Lüfters der die Richtung anzeigt, in die er bläst. Im Zweifel ausprobieren.