hey leutz ich suche gute, leistungsstarke und sehr wichtig leise pc-lüfter möchte versuchen mir ein eigenes Cooling-Pad zu bauen.
schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt
Danke
Dann schau dir die Lüfter- und USB-Spezifikationen an. Dort steht ja drin, was die einzelnen Geräte können und brauchen.
Auf Anhieb fallen mir dabei nur ein paar Dinge ein:
USB 2.0 liefert normalerweise nur 100mA und 5V. Da brauchst du also schon mal einen kleinen Microcontroller, um weiter 400mA anzufordern. Dann stehen dir also 2,5 Watt zur Verfügung. Du musst also schon genau schauen, welche Lüfter für dich überhaupt in Frage kommen. Und dann muss der Luftfluss auch stimmen, damit das ganze etwas bringt. Außerdem musst du die Spannung erst einmal von 5V auf 12V transformieren, damit die Lüfter überhaupt laufen.
ja hab mich auch mal schlau gemacht mit kollegen und die haben mir nicht ganz abgeraten doch meine version wäre schon ziemlich aufwendig und relativ teuer wir sind grade am aufwiegen von vor und nachteilen eines gekauften wie siehts aus wenn ich mir folgendes pad kaufe
CM Storm SF 19 Notebook cooling Pad USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Xigmatek NPC-D211 Shield 48,3 cm Notebook Cooler: Amazon.de: Computer & Zubehör
und die lüfter wechseln will. gibts da n speziellen shop oder so ?
danke.
entschuldingung das ich mich aussreichen informieren will xD
warum langeweile ich versuche nur alle eventualitäten abdecken will zum beispiel was mach ich wenn die leistung net reicht da in der amazon beschreibung einer die dann getauscht hat sowie hätte ich nur gerne gewusst ob ich bei beiden den lüfter tauschen kann da die ja auch ein kaufkriterium wäre da die lebensdauer auch eine rolle spielt zudem und am anfang war dieses thema dafür gedacht anregungen zum selber bau eines zu finden.
Sorry !!!!