habe mich heute hier neu angemeldet, in der HOffnung, dass es hier Hilfe für mein Problem gibt.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen schon betagten EEE PC 4G. Dieser lief lange mit Ubunug 11.04.
Jetzt hole ich mal etwas aus, denn ich wollte ein Update auf 12.04 machen, welches auch funktioniert hat. Beim Einlesen meiner Musiksammlung in Banshee hing sich der eee auf. Also aus gemacht und danach konnte ich nicht mehr auf mein home-laufwerk zugreifen, welches auf einer sd-karte gespeichert war.
So, jetzt das Problem: Ich dachte mir, ich installiere einfach neu vom usb-stick aus, der auch erkannt wird. Aber als Fehlermeldung erhalte ich dann immer boot error.
Nun kann ich weder von usb-stick ein live-system starten, noch ein neues System aufsetzen. Habe mehrere verschiedene Sticks probiert, aber jedesmal das gleiche. Am Stick liegt es demnach nicht. ich tippe auf einen Hardwaredefekt, aber ich habe keine Ahnung wie, wo und was und ob ich den Fehler selber beheben kann....
Der vielen Worte genug, hat hier jemand eine Idee? Benötigt Ihr evtl. noch weitere Infos?
Deshalb habe ich ja auch keine richtige Idee, woran es wohl liegen könnte. Die Bios-Version ist die 910, ich wollte die 1302 aufspielen. Da bekomme ich die Meldung, dass der USB-Stick erkannt wird, aber das ROM nicht gefunden wird.
Es scheint irgendein Problem zu geben, den Stick auszulesen....