Als aller Erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich in dem falschen Forum gelandet bin, da ich in solches zum ersten Mal aufsuche.
Nun zu meinem ernsthaften Problem:
Als ein Programm nicht mehr richtig funktioniert hatte (Sony Vegas Pro 11), dachte ich mir, ich deinstalliere es einfach und spiele es erneut auf meine Festplatte drauf. Als aber weder im Programm- noch im Sonyordner oder in der Systemsteuerung die Möglichkeit bestand, das Programm zu deinstallieren (ich weiß auch nicht warum), dachte ich mir, ich lösche einfach den Sonyordner im Programmordner ( C:/Programme (x86) ) - ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte!
Daraufhin versuchte ich, das Programm auf meinem Computer zu installieren. Bei der Installation kam mir die Fehlermeldung "Dieses Programm ist bereits auf dem PC installiert! Deinstallieren Sie erst die alte Version, um das Programm zu installieren!" entgegen. Nach mehrmaligen Wiederholen kam mir die Idee, die restlichen Datein des Programms zu löschen. Also spürte ich diese auf, löschte sie und wollte schließlich die aller letzten Fragmente entfernen: in der Registry. Nun gut. Durch die Suchoption in der Registry kamen mir also tausende Ordner entgegen, die Einträge von Vegas hatten, woraufhin ich alle diese Einträge löschte - der schwerwiegenste Fehler!!!
Als ich das ewige Löschen abgeschlossen hatte und die Registry schloss, passierte das Schreckliche. Es lies sich kein Programm mehr öffnen! Beim Daraufklicken kam ganz kurz der Ladebildschirm, sonst passierte nichts. Nicht einmal die Systemseuerung oder den Task-Manager konnte ich öffnen. Also beschloss ich, den PC herunterzufahren. Nur leider reagierte der Computer nicht als ich auf "Herunterfahren" oder "Sperren" klickte, weswegen ich einfach die Stromzufuhr unterbrochen habe.
Und jetzt das eigentliche Problem: nachdem ich den PC hochfahren wollte, kam erst die Option, in den abgesicherten Modus zu gelangen. Ich wählte "Windows normal starten" aus. Dann wurde gebootet, das Windowszeichen erschien - aber statt der Anmeldeseite sah ich nur ein schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger! Neustarten, Starthilfe, Systemwiederherstellung und abgesicherter Modus haben absolut NICHTS gebracht! Anscheinend habe ich irgendwelche System-Datein in der Registry gelöscht.
Gibt es noch Hoffnung? Könnt ihr mir helfen? Oder bleibt mir doch nur der Gang zum nächten Elektrofachhandel, um mir einen neuen PC zu kaufen? Eine Windows-Neuinstallation ist ausgschlossen, da ich auf keinen Fall meine über Jahre angesammlten, wichtigen Daten verlieren will! Ich bin am verzweifeln ! Vielen Dank schon jetzt!
Wenn man sich in der Windows-Registrierung nicht auskennt, lässt man am besten die Finger davon.
Du kannst deine Daten z.B. mit einer Linux Live-CD retten. Und danach installierst du Windows und deine Programme neu. Einen neuen Rechner brauchst du deswegen nicht gleich zu kaufen.
Und lege dir bitte ein regelmäßiges BackUp deiner Daten an (z.B. auf einer externen Festplatte oder einem NAS). Festplatten sind auch nur High-Tech-Produkte. Die können von jetzt auf gleich kaputt gehen und dann kann - wenn überhaupt noch - nur ein professioneller Datenretter die Daten wiederherstellen.
Naja. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. Dass das Rumfuschen in der Registry Böses heißt, hätte auch mir klar sein müssen. Ich lade meine Datein einfach auf einen anderen PC, spiele Windows nochmal drauf. Das ganze Wochende voller Arbeit. Aber dennoch vielen Dank.