ich habe ein sicher nicht gerade gewöhnliches Anliegen. Also, da ich sehr wetterinteressiert bin und natürlich nicht immer zu Hause bin, wenn was interessantes passiert, würde ich gerne eine Kamera installieren, die das Wetter/den Himmel filmt und die Videos abspeichert, sodass ich sie auf meinem PC anschauen kann. Am besten wäre es, wenn diese Kamera auch so funktioniert wie eine Webcam, sprich, dass die Aufnahmen live auf den PC übertragen und online angezeigt werden können. Wichtig ist hierbei allerdings die Befestigungsmöglichkeit der Kamera. Ich habe keine Möglichkeit, diese auf einem Monitor zu montieren, da dieser nicht so postiert werden kann, dass Sicht nach draußen bestünde. Möglichkeiten zur Befestigung habe ich eigentlich kaum, sollte wenn es sowas gibt, von selber stehen, z.B. auf der Fensterbank. Budget liegt bei 100 Euro. Sollte natürlich ausreichend Qualität haben, damit der Wetterzustand gut erkennbar ist. Ich weiß, ziemlich viele Vorstellungen (daher habe ich auch selbst nichts gefunden), aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp. Danke vorab.
Danke dir schonmal für die gute Idee, dachte nicht, dass es sowas gibt. Kann man da auch ganz normale Webcams drauf montieren (erschließt sich mir nach der Webseite noch nicht so ganz)? Außerdem bräuchte ich dann immer noch eine geeignete Kamera/Webcam.