hab nen alten HPg3050ea notebook mit irgendeinem XP-System(welches genua weiß ich leider nicht) Nun hat der bei der letztenparty irgedwie nen schaden weggekrigt, er kann windows nichtmehr starten. Also, wenn ich anmache kommt der Windowsladebalken rechtlange und irgendwann startet er sich von selbst neu und versucht zu laden, so geht das immer weiter.... Zurzeit hoffe ich noch auf einen Software-fehler, und wollte deshalb einfach mal Windows neu instllieren, da ich aber kein CD habe sondern nur den Recovery-Teil geht das nicht, weil wenn ich Harddisc als 1. in der Bootorder habe versucht er Windows zu starten.... Meine Frage: Wie krig ich genau das originale XP wieder neu rauf, kann man sich das iwo runterladen und als cd brennen oder so? woher weiß ich welches genau ich bruache, weil ich ja noch den produkt key habe
MfG thomas
ich weiß nicht, ob du es schon probiert hast. Möglicherweise startet dein PC, wenn du beim Hochfahren mehrmals F8 drückst, bis das sog. Bootmenü erscheint. Dort kannst du dann mal Abgesicherter Modus oder Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wählen. Falls du mit einer der beiden Einstellungen hochfahren kannst, führst du am besten eine Systemwiederherstellung durch auf einen Zeitpunkt, bevor der Fehler beim Hochfahren erstmals aufgetreten ist.
@jonny
Joa, zurücksetzen auf den zeitpunkt bevors nicht ging wär dann fast wie neuinstallation
Also zwischendurch kam diese auswahl(abgesicherter modus etc), da hing er jedoch und die uhr die runterzählt(In 25sec wird automatisch hochgefahren oder so) stand still... Jetzt abgesichrter modus.......läd dateien.........schwarzer bildschirm mit waagerechten balken oben links...... neustart und alles wieder von vorn......
@Spyx du hast mir was über ubuntu linux, ist das die recovery funktion???? Wie finde ich den genauen namen von meinem XP raus?
Ok, vielleicht kannst du mal testen, an welchem Teil es liegt bzw. ob es ein Hardwarefehler ist, indem du ein Teil nach dem anderen ausbaust und dann siehst, ob es dann geht.