nach ca. 3 Jahren mit meinem Medion Pc der inzwischen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich mich nun dazu entschieden mir einen neuen Pc anzuschaffen.
Also habe ich mal ein bisschen "rumgegoogled" und bin dabei auf diese nette "stell dir deinen Traum Pc zusammen" Seite gestoßen:
Da habe ich direkt mal nen bisschen rumprobiert und bin nun bei ca. 1.286€. Da ich den Pc mir eigentlich bloß anschaffen will, um einige dieses Jahr neuerscheinende Spiele auf voll hochgeschraubten Grafik Einstellungen spielen zu können, habe ich mich einfach mal so an den Vorschlägen der Seite orientiert.
Ich bin also der komplette Laie
Nachdem ich nun mich mal mir so nen bisschen von Wikipedia erklären hab lassen was genau ein Przessor und SSD ist ,habe ich für mich herrausgefunden, dass ich wahrscheinlich nicht innerhalb einer halben Stunde Profi auf diesem Gebiet bin.
Um nun nicht den kompletten Mist zu kaufen habe ich mich dazu erdreistet hier mal nach eurer Meinung zu meiner ganz persönlichen Konstelation zu erfragen
PS: Was mich ganz besonders interresiert, und wobei mir noch nicht einmal Google helfen konnte, ist die Frage, ob ich um das Wlan bei mir nutzen zu können, dieses WLAN integriert (PCI) 54MB/s einbauen lassen muss.
So ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiterhelfen, und dafür schon mal vielen Dank^^
Also bei 1280€ sollte dann schon was Schnelleres drin sein als ein Bulldozer 6100.
Auch sind 16GB RAM eigentlich überflüssig und WLAN mit 54MBit/s ist der alte 802.11g-Standard. Der Corsair H60 ist auch nicht besser als eine gleich teure Luftkühlung, von daher also überflüssig.
Damit kommst du auf 1.119,35€ zzgl. Versand. Entweder selber zusammen bauen oder für 20€ zusammenbauen lassen. Dabei wird der CPU-Kühler aus Gewichtsgründen nicht montiert, das musst du dann selber machen
danke an dich das du dir das mal angeguckt hast, und mir was zusammengestellt hast. Gut das ich dabei sogar billiger wegkomme^^