Neuer Pc - Benötige Kaufberatung :)

7Antworten
    Akarinz ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012

Standard Neuer Pc - Benötige Kaufberatung :)

Hallo zusammen,

nach ca. 3 Jahren mit meinem Medion Pc der inzwischen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich mich nun dazu entschieden mir einen neuen Pc anzuschaffen.

Also habe ich mal ein bisschen "rumgegoogled" und bin dabei auf diese nette "stell dir deinen Traum Pc zusammen" Seite gestoßen:

Gamer PC, High-End Gaming PC mit Wasserkühlung, HTPC und PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop

Da habe ich direkt mal nen bisschen rumprobiert und bin nun bei ca. 1.286€. Da ich den Pc mir eigentlich bloß anschaffen will, um einige dieses Jahr neuerscheinende Spiele auf voll hochgeschraubten Grafik Einstellungen spielen zu können, habe ich mich einfach mal so an den Vorschlägen der Seite orientiert.

Ich bin also der komplette Laie
    Nachdem ich nun mich mal mir so nen bisschen von Wikipedia erklären hab lassen was genau ein Przessor und SSD ist ,habe ich für mich herrausgefunden, dass ich wahrscheinlich nicht innerhalb einer halben Stunde Profi auf diesem Gebiet bin.

Um nun nicht den kompletten Mist zu kaufen habe ich mich dazu erdreistet hier mal nach eurer Meinung zu meiner ganz persönlichen Konstelation zu erfragen

Hier meine Kombination:

Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II Advanced
    CPU (Prozessor): AMD Bulldozer FX-6100, 6x 3.30GHz
    Mainboard: ASUS M5A97, AMD 970 (USB3.0/SATA3)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3072MB
    Arbeitsspeicher: 16GB Crucial DDR3-1333 (4x 4GB)
    SSD: Nein
    2. SSD: Nein
    Festplatte: 500GB Festplatte, 7200rpm, SATA3
    2 Festplatte: Nein
    Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
    2 Laufwerk: Nein
    Netzteil: 630W - BeQuiet! Pure Power L7
    Systembeleuchtung: Nein
    Kartenleser: Nein
    TV Karte: Nein
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCI) 54MB/s
    Gaming Netzwerkkarte: Nein
    Schnittstellenkarten: Nein
    HDD Wechselrahmen: Nein
    CPU-Kühler: Corsair H60 CPU-Wasserkühlung
    Silent-Gehäuselüfter: Nein
    Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
    Festplattendämmung: Nein
    Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)

PS: Was mich ganz besonders interresiert, und wobei mir noch nicht einmal Google helfen konnte, ist die Frage, ob ich um das Wlan bei mir nutzen zu können, dieses WLAN integriert (PCI) 54MB/s einbauen lassen muss.

So ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiterhelfen, und dafür schon mal vielen Dank^^

Akarinz

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Grüß dich!

Also bei 1280€ sollte dann schon was Schnelleres drin sein als ein Bulldozer 6100.

Auch sind 16GB RAM eigentlich überflüssig und WLAN mit 54MBit/s ist der alte 802.11g-Standard. Der Corsair H60 ist auch nicht besser als eine gleich teure Luftkühlung, von daher also überflüssig.

Ich habe mir erlaubt mal was für dich zusammen zu stellen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 7970 IceQ X² Turbo GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

Damit kommst du auf 1.119,35€ zzgl. Versand. Entweder selber zusammen bauen oder für 20€ zusammenbauen lassen. Dabei wird der CPU-Kühler aus Gewichtsgründen nicht montiert, das musst du dann selber machen

Akarinz ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012

Standard

Hey

danke an dich das du dir das mal angeguckt hast, und mir was zusammengestellt hast. Gut das ich dabei sogar billiger wegkomme^^

Ich habe jetzt hier zuhause ne 6000 Leitung und eine Easy-Box von Vodafon. Den Netzwerkadapter den du mir dabei gepackt hast, verbessert der die Verbindung zum Pc, oder anders gefragt: Wirkt der sich besser auf die Verbindung aus?

Jetzt noch so eine Frage eingeschoben.

Wird jetzt z.B. Guild Wars 2 mit auf komplett hochgeschraubten Grafikeinstellungen darauf flüssig laufen?
    Also die Mindestanforderungen erfüllt auch mein derzeitiger Pc aber ich will ja nicht bloß ein Krümel vom ganzen "Grafik-Kuchen"

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Mit der 7970 und dem brandneuen Intel 3570K dürfte der Augenschmaus keine Probleme darstellen. Mit der Kombination bist du auch bei modernsten Spielen hervorragend aufgestellt. Ich hoffe du hast Windows 7?

Die Easybox sollte 802,11n unterstützen. Das macht zwar bei DSL6000 keinen Unterschied zum alten "G" - Standard, aber du kannst eventuell auf weniger benutzte Frequenzen ausweichen und hat genügend Reserven auch bei schlechteren Verbindungen.

Akarinz ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012

Standard

Hmm ja das mit Windows 7 wäre noch so eine Anschaffung die zu machen wäre

Ich würde dannmal diese bei Amazon nehmen oder?

https://www.amazon.de/Windows-Premium...7619734&sr=8-1

Ist es denn kompliziert sich den Pc zusammen zu basteln oder sollte ich den dann doch für den 20er von denen machen lassen? Aber auf der anderen Seite ist ja dann immernoch da der CPU-Kühler den ich dann noch installieren muss, wo ich ebenfalls keinen Plan von habe.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Ich würde eher dieses Windows nehmen:
    Windows 7 Professional 64 Bit inkl. Service Pack 1 Multilanguage | eBay

Den Rechner zusammen bauen ist nicht sehr kompliziert, es gibt auch diverse Anleitungsvideos im Netz. Wichtig ist dabei, dass man sich gegen statische Elektrizität schützt, die kann Computerbauteile schnell und gründlich zerstören. Ich empfehle eigentlich immer die Anschaffung eines Antistatikarmbandes:
    ESD Erdungs Armband Antistatikband Schutz f PC-Arbeiten

Die zwei Euro wäre es mir locker wert.

Akarinz ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012

Standard

Gut danke.

Wo muss ich denn dann genau die Klammer ansetzen? Goole hat irgwas mit Heizung ausgespuckt o.O

Ich werde mir dann mal die Teile bestellen. Dann werde ich mit Hilfe von "Mo" mir das neue Schätzchen zusammenbasteln!

PC selber zusammenbauen 1. Teil /AM3 CPU richtig installieren How To / Tutorial / Anleitung - YouTube

Falls dabei dann noch Probleme aufkommen meld ich mich hier nochmal. Aber vielen Dank schon mal für die geniale Beratung

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Die Klammer kannst du an jeden, zuverlässig geerdeten Anschluss klemmen.