Neuer Pc - Benötige Kaufberatung :)

7Antworten
    Akarinz ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012

Standard Neuer Pc - Benötige Kaufberatung :)

Hallo zusammen,

nach ca. 3 Jahren mit meinem Medion Pc der inzwischen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich mich nun dazu entschieden mir einen neuen Pc anzuschaffen.

Also habe ich mal ein bisschen "rumgegoogled" und bin dabei auf diese nette "stell dir deinen Traum Pc zusammen" Seite gestoßen:

Gamer PC, High-End Gaming PC mit Wasserkühlung, HTPC und PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop

Da habe ich direkt mal nen bisschen rumprobiert und bin nun bei ca. 1.286€. Da ich den Pc mir eigentlich bloß anschaffen will, um einige dieses Jahr neuerscheinende Spiele auf voll hochgeschraubten Grafik Einstellungen spielen zu können, habe ich mich einfach mal so an den Vorschlägen der Seite orientiert.

Ich bin also der komplette Laie
    Nachdem ich nun mich mal mir so nen bisschen von Wikipedia erklären hab lassen was genau ein Przessor und SSD ist ,habe ich für mich herrausgefunden, dass ich wahrscheinlich nicht innerhalb einer halben Stunde Profi auf diesem Gebiet bin.

Um nun nicht den kompletten Mist zu kaufen habe ich mich dazu erdreistet hier mal nach eurer Meinung zu meiner ganz persönlichen Konstelation zu erfragen

Hier meine Kombination:

Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II Advanced
    CPU (Prozessor): AMD Bulldozer FX-6100, 6x 3.30GHz
    Mainboard: ASUS M5A97, AMD 970 (USB3.0/SATA3)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3072MB
    Arbeitsspeicher: 16GB Crucial DDR3-1333 (4x 4GB)
    SSD: Nein
    2. SSD: Nein
    Festplatte: 500GB Festplatte, 7200rpm, SATA3
    2 Festplatte: Nein
    Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
    2 Laufwerk: Nein
    Netzteil: 630W - BeQuiet! Pure Power L7
    Systembeleuchtung: Nein
    Kartenleser: Nein
    TV Karte: Nein
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCI) 54MB/s
    Gaming Netzwerkkarte: Nein