nach ca. 3 Jahren mit meinem Medion Pc der inzwischen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich mich nun dazu entschieden mir einen neuen Pc anzuschaffen.
Also habe ich mal ein bisschen "rumgegoogled" und bin dabei auf diese nette "stell dir deinen Traum Pc zusammen" Seite gestoßen:
Da habe ich direkt mal nen bisschen rumprobiert und bin nun bei ca. 1.286€. Da ich den Pc mir eigentlich bloß anschaffen will, um einige dieses Jahr neuerscheinende Spiele auf voll hochgeschraubten Grafik Einstellungen spielen zu können, habe ich mich einfach mal so an den Vorschlägen der Seite orientiert.
Ich bin also der komplette Laie
Nachdem ich nun mich mal mir so nen bisschen von Wikipedia erklären hab lassen was genau ein Przessor und SSD ist ,habe ich für mich herrausgefunden, dass ich wahrscheinlich nicht innerhalb einer halben Stunde Profi auf diesem Gebiet bin.
Um nun nicht den kompletten Mist zu kaufen habe ich mich dazu erdreistet hier mal nach eurer Meinung zu meiner ganz persönlichen Konstelation zu erfragen
PS: Was mich ganz besonders interresiert, und wobei mir noch nicht einmal Google helfen konnte, ist die Frage, ob ich um das Wlan bei mir nutzen zu können, dieses WLAN integriert (PCI) 54MB/s einbauen lassen muss.
So ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiterhelfen, und dafür schon mal vielen Dank^^
Also bei 1280€ sollte dann schon was Schnelleres drin sein als ein Bulldozer 6100.
Auch sind 16GB RAM eigentlich überflüssig und WLAN mit 54MBit/s ist der alte 802.11g-Standard. Der Corsair H60 ist auch nicht besser als eine gleich teure Luftkühlung, von daher also überflüssig.
Damit kommst du auf 1.119,35€ zzgl. Versand. Entweder selber zusammen bauen oder für 20€ zusammenbauen lassen. Dabei wird der CPU-Kühler aus Gewichtsgründen nicht montiert, das musst du dann selber machen
danke an dich das du dir das mal angeguckt hast, und mir was zusammengestellt hast. Gut das ich dabei sogar billiger wegkomme^^
Ich habe jetzt hier zuhause ne 6000 Leitung und eine Easy-Box von Vodafon. Den Netzwerkadapter den du mir dabei gepackt hast, verbessert der die Verbindung zum Pc, oder anders gefragt: Wirkt der sich besser auf die Verbindung aus?
Jetzt noch so eine Frage eingeschoben.
Wird jetzt z.B. Guild Wars 2 mit auf komplett hochgeschraubten Grafikeinstellungen darauf flüssig laufen?
Also die Mindestanforderungen erfüllt auch mein derzeitiger Pc aber ich will ja nicht bloß ein Krümel vom ganzen "Grafik-Kuchen"
Mit der 7970 und dem brandneuen Intel 3570K dürfte der Augenschmaus keine Probleme darstellen. Mit der Kombination bist du auch bei modernsten Spielen hervorragend aufgestellt. Ich hoffe du hast Windows 7?
Die Easybox sollte 802,11n unterstützen. Das macht zwar bei DSL6000 keinen Unterschied zum alten "G" - Standard, aber du kannst eventuell auf weniger benutzte Frequenzen ausweichen und hat genügend Reserven auch bei schlechteren Verbindungen.
Ist es denn kompliziert sich den Pc zusammen zu basteln oder sollte ich den dann doch für den 20er von denen machen lassen? Aber auf der anderen Seite ist ja dann immernoch da der CPU-Kühler den ich dann noch installieren muss, wo ich ebenfalls keinen Plan von habe.
Den Rechner zusammen bauen ist nicht sehr kompliziert, es gibt auch diverse Anleitungsvideos im Netz. Wichtig ist dabei, dass man sich gegen statische Elektrizität schützt, die kann Computerbauteile schnell und gründlich zerstören. Ich empfehle eigentlich immer die Anschaffung eines Antistatikarmbandes: ESD Erdungs Armband Antistatikband Schutz f PC-Arbeiten