Hallo, könnte wer mir helfen? Internet spinnt total?
Hallo,
Ja also ich wollte mal hier fragen ob man mir helfen könnte weil ich nicht viel davon verstehe und es garnicht begreifen kann was aufeinmal los ist, es nervt total.
Angefangen hat es heute Nacht, war länger am PC, vielleicht 00:30Uhr, ich hatte eine Vollbildschirm-Anwendung am laufen also ein Spiel, und aufeinmal zum ersten mal eigentlich in 7/8Jahren, klickte das die ganze Zeit im Hintergrund, ich weiß nicht ob das wer auch kennt? Meinstens wenn man im Inet neue Seiten öffnet und sichdazu dann noch mehr Seiten/Fenster voller Werbung öffnet, so Klick-geräusche also von Windows bzw. Mircosoft Internet Explorer, nicht von Hardware versteht sich (soviel kann ich glaub erkennen.. naja).
Und das Spiel fing natürlich auch an total zu hängen, und dann, als wäre das nicht genug, minimiert es quasi das Spiel und ich sehe mein Desktop mit den Icons und meinem Hintergrundbild.. das mehrmals hintereinander die ganze Zeit und jetzt heute ist es wohl immernoch so, gestern bin ich dann wieder einfach in der Taskleiste auf das Spiel gegangen damit es sich wieder über den Bildschirm ausbreitet aber immer wurde das minimiert.. ohne das sich irgendwas anderes öffnet, das check ich daran nicht.
Und später dannn öffnete sich dann Kurz ein fenster immermal und war aber auch direkt wieder weg und währenddessen immer das klicken als würde man mit maus klicken, die seiten waren nur ganz kurz erkennbar aber Seiten wo ich nochnie drauf war die ich garnicht kenne zb glaub www.dab.xxxblabla irgendein müll weiß nicht. Und manchmal auch kurz wo dann in dem Fenster sich ne sprechblase öffnet und sagt, danke das die Google toolbar installiert haben, aber das kam auch nur heute zum ersten mal und getern nicht also glaub nicht das daran liegt? und die hab cih ja auch schon jahre und nochnichht sowas gehabt. Das neervt so extrem die ganze zeit.
Und manchmal wenn sich Fenster öffneten dann konnte man unten dieses.. kennen das manche? Zeichen mit dem Auge und nem roten Kreis wo nochmal n roter Strich durch ist, ist ein zeichen, wenn ich jetzt mit maus drüber gehe steht da "datenschutzbericht" aber das zeichen ist ja immer da genauso wie dieser erdkreis wo internet neben steht. nur Wenn sich eben diese Fenster öffnen automatisch und direkt wieder verschwinden kommt danach noch ein kleines Fenster ganz kurz wo dieses zeichen abgebildet ist mit irgendnem text.. weiß nicht was das heißen soll das hat doch sonst nie gestört.
Dann war ich heute in meinen Internetoptionen und hatte da dieses, cookies und verlauf undso gelöscht.. aber das hats wohl auch nicht gebracht. Das regt so auf und ich checke es garnicht wieso das eben das Spiel minimiert und sich dann aber manchmal nicht auf dem Desktop tut, nur das Klciken als wenn Internetbrowser was machen würde. Es hängt so total Sorry bitte für Fehler aber bin Froh wenn der Text hier gesendet wird. Könnte bitte wer helfen?
Hab nen älteren PC aber nochnicht Solche schwierigkeiten gehabt, undhab Windows XP. Angefangen hats eben während ich.. ein Speil gespielt hab und sonst lief Nichts(!) hab nichts gemacht und trotzdem fing das aufeinmal an. Das sspiel ist auch nichts gefährliches hatte es ja stunden zuvor schon gespielt und lief flüssig. Weiß da wer was? Danke, eddy.
Das hört sich ganz danach an, als ob jmd. deinen Rechner übernommen hat. Am sichersten ist es, wenn du deine Daten sicherst - z.B. mit Linux -, die Festplatte formatierst, Windows neu installierst und die Daten zurück kopierst, nachdem du sie alle mit einem aktuellen Virenscanner überprüft hast.
Hallo,
Danke werde Windows neu installieren, scheisse ich hoffe der hat jetzt nicht irgendwas von mir? Da hab ich echt Angst verdammt. Einfach Windows CD in laufwerk neu installieren oder soll ich vorher alles irgendwie löschen was drauf ist? Daten hab ich vor paar wochen schon gesichert. Wie formatiere ich eine Festplatte? Wenn es so ernst ist installiere ich einfach jetzt neu. Danke.
Achja Virenscann hab ich durchgeführt aber der findet nichts, das ist das komische. Habe Avira Antivir 2012.
Achja Virenscann hab ich durchgeführt aber der findet nichts, das ist das komische. Habe Avira Antivir 2012.
Virenscanner sind nicht unfehlbar. Wenn wir einfach mal von einer Erkennungsrate von 99,99% ausgehen und ungefähr 15 Millionen bekannter Schadsoftware (Quelle), dann gibt es grob überschlagen noch 1.500 Schadprogramme, die dich treffen können.
So einfach kann man es nicht sehen, da Schadsoftware immer gemeiner und die Erkennungsmethoden immer raffinierter werden, aber es gibt immer Schadsoftware, die von deinem Antivirenprogramm nicht erkannt wird. Und dabei ist es egal, welches Antivirenprogramm du nutzt.
Absolute Sicherheit in der IT gibt es nur, wenn du deinen Rechner von Strom und Akku trennst .
Einfach die Windows-CD einlegen und während der Installation solltest du die Möglichkeit bekommen die Festplatte zu formatieren.
Hi spyx,
schreibe von Arbeit aus.
Danke für deinen Hinweis habe jetzt Windows neu installiert, da kam dann sogar alles was du mir mal erzählt hast mi formatieren und Partitionen.
Ob ich das richtig gemacht habe weiß ich nicht aber er hatte mich unteranderem gefragt ob Dateien behalten werden sollen oder alles gelöscht werden soll, ich bin zumindest darauf gegangen das ich alles gelöscht hab und darauf hin meinte er das die Festplatte jetzt Formatiert wird und Windows komplett neu drauf installiert, war doch richtig?
Ich wollte auch das mit dem Formatieren "ausprobieren" naja...
Ich habe ja eine 70GB große Festplatte und ich wollte einfach 2 Teile haben, Eine 10GB groß, da sollte Windows drauf installiert werden (hat er auch gemacht) und der andere restliche Teil 60GB für meine Sachen dann, da konnte man ja mit Zahlen eingeben wie groß das sein soll ne? Nun jetzt habe ich Windows neu installiert aber auf dem Arbeitsplatz sehe ich nur "Lokaler Datenträger C: (10GB) und ich frag mich wo sind die 60GB hin? Als wenn es den Teil garnicht gäbe? Habe ich sicher was bei dem Partionieren falsch gemacht? Er meinte da auch was von partitionierter und unpartitionierter Bereich, was heißt das? Weißt du Warum mir die 60GB nicht angezeigt werden?
Und was ganz interessant ist, ich komme nichth mehr ins internet? Als ich auf Internet gegangen bin also über Start, Der hat ja den Microsoft Internet Explorer vorinstalliert von XP aus, steht da, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, und dann mögliche Optionen.. das check ich garnicht? Habe dann auch alles nachgeschaut was da zur hilfe stand aber hab ja auch nicht viel ahnung, Was soll ich denn da machen? Habe dann den internetdienstanbieter von mir angerufen und er meinte ich bräuchte MIE 9, XP hat den MIE 6.0 vorinstalliert, aber damit muss ich doch auch ins internet kommen? Wenn cih oben dann manuell in der Eingabeleiste vom Browser was eingeb steht da auch seite kann nicht angezeigt werden.
Was soll das denn, regt wieder auf Ich kann doch da nicht soviel falsch gemacht haben, Hatte ja auch ne CD vom Anbieter bekommen damals, bin bei Alice, Und bei dem Punkt Verbindung: Computer zu Router über Lan-Kabel, bleibt er stehen und meldet Fehler, mit dem Hinweis "Adapter prüfen" Was fürn Adapter? Das Kabel ging doch vorher auch Einwandfrei also glaub nicht das da was Kaputt ist? Ist das irgendwas im Software-Bereich? Kann also von Zuhaus nicht Antworten.. Hättest du eine Idea?
Okay das mit den Viren wird mir jetzt auch verständlich.. Ganz Sicher ist man wohl nie... Außer kappt ihn vom Strom Aber dann würd es ja kein Sinn geben Hier soviel fragen zu können und bisl Wissen aufzusaugen was cih nicht missen will Danke aufjeden Fall für Deine Hilfe wie immer. Eddy
Moin,
deine Festplatte ist mit insgesamt 70GB ja nicht sehr groß. Ob du mit 10GB für Partition C:\ auf Dauer auskommst, bezweifle ich. Deine Programme sollten da ja auch noch drauf, also wären 20GB das Minimum. Die dann restlichen 50GB für die Daten sind je nach deiner Speicherwut auch bald an der Grenze.
Egal ob du jetzt bei dieser Aufteilung bleibst oder doch der C:\ mehr einräumst: Langfristig solltest du dir eine externe Festplatte für die Eigenen Dateien zulegen. Dann könntest du auch auf die Partitionierung verzichten.
Das hat aber mit deinen anderen aktuellen Problemen nichts zu tun.
Bei einer Formatierung sind ja nicht nur deine Eigenen Dateien und die Programme weg, sondern auch die Daten die deine Netzwerkkarte braucht, um zu deinem Router und ins I-Net zu kommen.
Wie du die wieder einrichtest, wird hier beschrieben: LAN-Checkliste bei Problemen mit der LAN-Verbindung ? eForum Wiki
Wähle die automatische Zuteilung der IP (DHCP verwenden)
Das du den Internet Explorer 6 hast, zeigt mir, dass deine WIN XP-CD schon alt ist. Die Aussage, dass du den IE9 brauchst, ist zwar auch falsch,da der nur ab VISA/WIN7 brauchbar ist, aber den IE8 solltest du schon haben.
Wenn du wieder I-Net-Verbindung hast, solltest du als erstes also die WIndows XP-Updates incl. des SP3 besorgen und auch die Version 8 des IE. Dann wäre WIN XP auf dem neuesten Stand. Danach sofort auch das Virenschutzprogramm wieder installieren und aktivieren. Programme und Treiber z.B. für den Drucker würde ich auch aus dem I-Net auf der Herstellerseite holen, denn auch diese CD's sind u.U. veraltet.
Warum die 2te Partition nicht angezeigt wird, ergibt sich vielleicht schon aus diesen fehlenden Parametern.
Du kannst dir mit Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > 'Verwalten' > in der 'Datenträgerverwaltung' die Aufteilung darstellen lassen und uns davon auch einen Screenshot senden. Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki
Hallo,
Ja da war ich mir auch nicht sicher und.. Ich glaube ich verstehe was du meinst aber kann das nicht nachvollziehen gerade, deswegen hätte ich folgene Fragen:
Wenn man seine Festplatte partitioniert, ob die Festplatte jetzt 100GB oder 50GB groß ist oder 3000GB, wieviel Platz sollte man denn für Windows einplanen? Ich habe mich nämlich mal gefragt, als ich hörte auf einer Partition nur Windows zu installieren, Woher weiß man wieviel Platz man dafür wählt? Es gibt ja auch immer Updates und wer weiß was in jahren alles kommt, oder schätzt man das einfach und nimmt genug, sodass es mind. mal für die nächsten 10 Jahre ausreicht? Also nur Windows sachen..
Ist C:\ Immer die Erste Partition? Folgen danach dann D E F u.s.w.?
Wie du richtig erkannt hast, ja mein System und eben Windows was ich hier habe ist schon etwas veraltet aber im Moment das einzige was mir zur Verfügung steht, ich habe jetzt wieder Verbindung zum Internet, habe mir SP3 und IE8 installiert, das mit IE9 war ja wohl dann quatsch, aber auch bei den 2 sachen gabs hier schon Schwierigkeiten, dass er immer mal wieder gehangen hat oder so n Fenster sich geöffnet hat mit iexplorer.exe problembericht senden/nicht senden und somit immer der Browser geschlossen wurde aber letztendlich hat es jetzt wohl geklappt, sind solche Schwierigkeiten normal? Als ich SP3 installieren wollte stand sogar auf der Microsoft seite was von das es mein System nicht mehr im handel gäbe und.. weiß nicht aber hat ja jetzt funktioniert.
Kann man Partitionen nachträglich noch ändern? Also "einfach" Mehr Speicher zuweisen und zwangsläufig der anderen Partition Kapazität entziehen?
Da die 10GB wohl zuwenig sind? Und die 60GB dann auf 50GB oder so reduzieren?
Danke für den Hinweis mit der Datenträgerverwaltung, ihr wisst da echt alles, dort habe ich die 64,7GB (Warum nicht 60GB?) gefunden "nicht zugeordnet", naja allerdings.. Ich wollte eigentlich ein screenshot machen und ihn hier anhängen aber ich dummkopf "wollte es mal ausprobieren" und habe mich durchgeklickt und habe dann anscheinend(?) die Partition E:\ erstellt? Und formatiert? Ist das richtig so? Mit NTFS? Hat schon ein bisschen gedauert.. Ist das so richtig? Wär überrascht falls das stimmen würde.
Wenn man seine Festplatte partitioniert, ob die Festplatte jetzt 100GB oder 50GB groß ist oder 3000GB, wieviel Platz sollte man denn für Windows einplanen?
Für Windows XP würde ich ungefähr 20GB veranschlagen. Wenn man dort auch noch Programme und/oder Spiele installieren will, muss man die Partition natürlich größer wählen.
Zitat von eddy
Ist C:\ Immer die Erste Partition? Folgen danach dann D E F u.s.w.?
Ja, Windows „nummeriert“ die Partitionen so durch. A:\ und B:\ sind für Diskettenlaufwerke reserviert.
Zitat von eddy
sind solche Schwierigkeiten normal?
Es gibt immer mal wieder kleine Ecken und Kanten, wenn man ein Betriebssystem einrichtet. Aber das ist unter Windows eigentlich relativ harmlos.
Zitat von eddy
Kann man Partitionen nachträglich noch ändern? Also "einfach" Mehr Speicher zuweisen und zwangsläufig der anderen Partition Kapazität entziehen?
Da die 10GB wohl zuwenig sind? Und die 60GB dann auf 50GB oder so reduzieren?
Ja, das kann man machen, aber nicht unter Windows. Dafür musst du deinen Rechner z.B. mit einer Linux-Live-CD starten und dort ein Partitionierungprogramm nutzen.
Nachträglich die Partitionen zu ändern, ist aber nicht ganz ungefährlich und kann zu Datenverlust führen. Da solltest du also vorher ein BackUp anlegen, wenn du schon Daten überspielt hast.
Zitat von eddy
habe dann anscheinend(?) die Partition E:\ erstellt? Und formatiert? Ist das richtig so? Mit NTFS? Hat schon ein bisschen gedauert.. Ist das so richtig? Wär überrascht falls das stimmen würde.
Okay Spitze dankeschön dann ist ja alles klar.
Gibt es auch noch andere dinge die von Windows "nummeriert" werden? Oder grundsätzlich nur Diskettenlaufwerke und Festplatten? CD-Laufwerke haben keine Nummerrierung?
Auch diese und auch evtl. vorhandene Chipkartenleser werden in der Datenträgerverwaltung aufgelistet und bekommen Laufwerkbuchstaben zugewiesen.
Vielleicht musst du im Menü 'Aktion' auf 'Datenträger neu einlesen' gehen.
Die Buchstabenfolge kannst du auch mit Rechtsklick auf ein Laufwerk verändern.
Alle Datenträger bekommen unter Windows einen Laufwerksbuchstaben. Die drei Sonderfälle sind nur A:\, B:\ und C:\ (für die Windows-Partition). Danach wird normalerweise einfach weiter gezählt, aber man kann dies in der Datenträgerverwaltung ändern.