zuverlässige WLankarte

6Antworten
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011

Standard zuverlässige WLankarte

Hey,

Ich wurde hier schon einmal super beraten, deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass das wieder der Fall ist.

Also. Ich habe seit längerem mal wieder Probleme mit meinem Internet. Da weder mein Bruder an seinem PC, noch irgendwer anders diese Probleme hat, vermute ich, dass es an meiner WLan-Karte liegt. An meinem alten PC hatte ich bereits Internetprobleme und ich meine, es war sogar dieselbe WLan-Karte.
    https://www1.hardwareversand.de/PCI/...n+2T2R.article

Ich hätte deshalb gerne eine Kaufberatung für eine zuverlässige Wlankarte. Der Router ist im Nachbarzimmer, also liegt eine Zimmerwand dazwischen.

Die WLankarte sollte jedoch nicht zu teuer sein. Am besten unter 20, notfalls unter 30€.

Falls jemand denkt, dass es an etwas anderem liegt, sagt mir bitte, was ich tun kann, damit mein Internet nicht mitten im Spiel (insbesondere passieren diese Aussetzer während des League-of-Legends-spielen)abkackt.

Wir haben einen Fritzfon 7150 Router und eine 4k Leitung, empfangen jedoch nur 2k.

MfG

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Der Router hat die neueste Firmware? Fritzboxen haben nicht gerade das beste WLAN-Teil der Welt, wie ist bei dir die Empfangsstärke und die Signalqualität (beim FON wird das nicht viel anders sein)?

Die von dir verlinkte Karte kannst du nehmen, ich nutze einen WLAN-Stick mit Sockel, den kann ich in die beste Empfangsrichtung drehen (gut ist beim FON und seinem g-Standard nicht interessant).
    Schau dir doch mal das da an:
    Edimax nMax EW-7722UnD, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011

Standard

Hey,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich denke, ich werde es mir direkt bestellen. Mir ist insbesondere jedoch aufgefallen, dass mein Internet immer dann abkackt, wenn ich skype und gleichzeitig spiele. Habe mir heute Diablo 3 geholt, hab mit meinem Bruder geskyped und gezockt ( wir spielen über das selbe Internet), nur bei ihm ist es nicht abgekackt, bei mir aber schon. Kann es evtl. auch mit Skype oder so zu tun haben?

Ansonsten werde ich mir das Gerät, was du vorgeschlagen hast, kaufen.

Danke
    Lemmy

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Wenn Skype zu viel Traffic verursachen würde wären Lags zu erwarten, Ruckler, jedoch kein kompletter Abbruch der WLAN-Verbindung, aber genau das passiert ja, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn ein anderer PC am gleichen Router keine Probleme hat, liegt eben der Verdacht nahe, dass der Fehler eben am PC zu finden ist. Das Auswechseln der WLAN-Komponente ist hier immer ein guter Schritt, bitte vergiss nicht die alten WLAN-Treiber komplett zu deinstallieren.

Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011

Standard

Hey,

Stimmt da hast du Recht.
    Ist es notwendig, die alte WLankarte rauszubauen? Wäre kein Problem, nur wenn ich die drinlassen kann, hätte ich auch nichts dagegen.

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Rausbauen zieht erfahrungsgemäß immer weniger Probleme nach sich als eingebaut lassen und nur deaktivieren.

Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011

Standard

Ich wusste doch, auf dieses Forum ist Verlass.
    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe!!!

Ich werde das Teil dann gleich noch bestellen. Dann ist es hoffentlich am Freitag da.