Hey Leute,
da meine Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Neuen.
Nun ist jetzt das Problem da, dass ich ein armer Student bin ^^ und mein Rechner auch nicht der neuste ist, sodass ich mir im Moment keinen neuen zulegen kann.
Deshalb wollte ich mir einfach eine ältere kaufen, damit ich nicht meinen Rechner ganz aufrüsten bräuchte.
Also suche ich quasi die beste ddr2 grafikkarte, aber auch nach langen toplistdurchstöbern und vergleiche durchlesen, gab es noch nicht DIE graka, so hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Ich brauche keine um die aktuellsten Spiele zu spielen (könnt ich eh nicht xD) aber generell sollte sie doch schon paar Games aushalten, was aber noch wichtiger ist, ist der HDMI Anschluss da ich die auch an meinen TV anschließen will und einen vernünftiges Full-HD Bild sehen möchte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab einen Intel Core 2 Duo @2,2 Ghz hab gehört es sei wichtig xD
Der auf der Karte verbaute Speicher hat mit der Speicherspezifikation deines Mainboards nichts zu tun. Du kannst also beruhigt eine Karte mit GDDR5 nehmen.
das wär ja richtig gut ich hatte eigentlich eh vor mir einen rechner zusammenzustellen aber halt über eine gewisse zeit verteilt.. nur dachte ich ich bräuchte direkt bei einer neuen graka ein neues mainboard, netzteil etc.
Alles klar, du meldest dich dann bitte, wenn du sie eingebaut hast? Und sie wird schon funktionieren, vom Stromverbrauch liegt sie ungefähr auf dem Niveau der 8600 und dein Netzteil packt das schon.
Wichtig:
VOR dem Ausbau der alten Karte die Grafikkartentreiber deinstallieren und mit dem DriverCleaner alle Reste entfernen
DANN die alte Karte ausbauen (den Computer natürlich zuvor ausschalten und den Monitor abstöpseln) und die neue Karte einbauen
Computer anschalten und die neuen Treiber installieren
sooo wie versprochen mein Bericht:
Habe die Grafikkarte nun endlich bekommen, alles so gemacht wie du es mir gesagt hattest und nun läuft sie wie geschmiert hatte bisher keine Probleme wurde auch sofort erkannt.
Großen Dank für die Hilfe sonst würd ich hier mit einer 9500 rumsitzen xD