Hallo,
also sobald ich mein netzwerkkabel an meine switch box anschließe kommt nach einer weile verbindung hergestellt ( der bezieht immer die ip adresse irgendwie immer wieder von neuem) ich kann aber weder surfen noch zb icq gehn. vielleicht zur hilfe ich hab mir vor kurzem ein neues mainboard gekauft. mit dem alten gings aber problemlos. Bitte helft mir??
also ein paar mehr Informationen bräuchten wir schon. Wie ist dein Netzwerk eingestellt? Handelt es sich um einen einfachen Switch oder einen Router? Wo sind die Zugangsdaten für das Internet hinterlegt?
also es ist ein einfacher switch(ich glaub an dem liegst nicht weil der ja davor funktionierte). die zugangsdaten sind auf einem anderen pc hinterlegt. als modem hab ich eine fritz box.
also wenn es nur ein einfacher Switch ist, dann besagt die Meldung: "Verbindung hergestellt" lediglich das die Verbindung zum Switch über das Netzwerkkabel hardwaremäßig hergestellt wurde. Das sagt aber noch nichts über ein funktionierendes Netzwerk oder die Möglichkeit eine gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aus.