Servus Leute, bin 17 Jahre und gehe auf ein ITG (informations-technisches-gymnasium)
So, mein alter Rechner 2ghz, 2gb ram, 150gb festplatte von 2004 oder so hat seinen geist nun wirklich aufgegeben , in den letzten jahren musste ich pro halbjahr einmal komplett windows neu aufspielen damit er wieder funktionstüchtig war. Außerdem konnte ich mit diesem nicht richtig c++ programmieren da das debuggen eine ewigkeit gedauert hat.
Nun will ich für <= 400€ einen schnellen Office Pc sowie Visual Studio 2010 Express/ 2012 & Videobearbeitung (nur von Ps3 über hauppauge aufgenommen, schneiden) und eventuell ein bissche photoshop cs5/cs6 damit machen. Win 7 sollte dabei sein.
Sollte ich selber einen zusammen bauen?
oder wäre einer von denen hier nich schlecht:
Videobearbeitung mit so einem PC wird wohl eher schleppend vor sich gehen, das ist dir schon klar? Dein Budget ist für diese Zwecke eher dürftig, speziell, wenn Windows auch noch dabei sein soll. Da musst du Abstriche machen, entweder beim Prozessor, was wiederum bei Videobearbeitung wenig förderlich ist, oder bei der Festplatte, was aber eher noch zu verschmerzen ist, denn aufgerüstet sind die gleich.
Das macht dem Llano-AMD aber auch nicht schneller. Warum suchst du dir stets Rechner mit so lahmen Prozessoren aus für dein Geld? Und warum bei Amazon? Da kannst du ja gleich in die Apotheke gehen.
Lage hat sich verändert
Geldbeutelerweiterung durch zurschuss auf 500euro.
Kann mir jemand helfen ein guten Pc zusammenzustellen. Quadcore wäre super. 64 SSD (wegen Betriebssystem und vllt Cs5, C++, Internet Browser, Videoprogramm) Win7
16gb Ram
Ich habe dir einen Guten für das Geld genannt - mehr kann ich nicht tun.
Ist mir schleierhaft, warum du immer noch mit PCs daher kommst, die einen AMD Llano als CPU habe, denn es kommt nicht auf die Kerne an, sondern auf die Rechenleistung, und da ist der Llano ganz weit unten angesiedelt.
Naja, wenn dir der neueste Intel I5 zusammen mit einer 1TB-Festplatte für 399€ überteuert erscheint, dann kann (und will ich auch nicht) ich dir nicht weiterhelfen. Dann musst du dir jetzt mal jemanden anderen suchen, ich bin raus